Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Artikel und Testberichte

Hinweise

[Review] Auzentech X-Fi Forte 7.1

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2336 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2009, 08:40   #1
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard [Review] Auzentech X-Fi Forte 7.1

Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen.


Auzentech konnte bereits mit der X-Fi Prelude unter Beweis stellen, dass sie es verstehen erstklassige Soundkarten auf X-Fi-Basis zu bauen. Nun folgt mit der X-Fi Forte 7.1 die zweite Auzentech-Karte mit Creatives Sound-Prozessor. Die Karte möchte mit ihren Eigenschaften sowohl Gamer als auch Heimkino- und Musikfreunde ansprechen. Ob und wie gut ihr das gelingt, haben wir untersucht.

Review: Auzentech X-Fi Forte 7.1 (18.10.2009)
Viel Spaß beim Lesen des Testberichts.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:50   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ja ich habe ja bekanntlich die Prelude daheim und nun auch die Forte seit einiges Zeit...klangtechnisch sehe ich ke9inen Unterschied, wobei ich auf die größere Karte warte

Auuentech X-FI Home Theater HD
mit HDMI 1.3a
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:54   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Ich habe die Karte jetzt seit einiger Zeit drin. Klanglich ist die absolut top. Leider muss man im Spiele-Modus teilweise je Spiel Einstellungen im Vorfeld durchführen. So funktionieren manche ältere Spiele mit EAX-Unterstützung nicht immer ohne Verzerrungen. Bei StarWars: Battlefront 2 zum Beispiel darf der Crystaliser nicht aktiviert sein. Bei StarWars: Republic Commando muss CMSS ausgeschalten sein.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:41   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Da i h nur noch eve zocke, kann ich das schlecht beurteilen. Wichtig ist für mich nur (wenn die PS3 und der lappi bei meiner Freundin liegen), daß ich br's in 1080p.7.1hd Audio begutachten kann. Und dafür ist die Karte einfach Top.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:53   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Möchte ich aber bezweifeln das du vollen 7.1 HD Sound hast, dank fehlenden PAP dürfte das Signal runtergerechnet werden Die Ausgabe von vollen HD Sound am PC ist derzeit nur mit HDMI-Soundkarten in Verbindung mit deren spezieller Software oder der HD5xxx Serie von AMD möglich.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 10:53   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ja das mit der Soiftware gebe ich dir recht...
Dafür nurtze ich PowerDVD8 Ultra (wohl die beste für Hd)

Auch mit dem Sound gebe ich dir recht, da hab ich mich verschireben.
7.1 geht nur am Lappi über den HDMI Anschluß.

Denn genau aus diesem Grund will ich die Theater haben, da diese 7.1 über den eingebauten HDMI rauswirft
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1 Soundkarte Chibu Artikel und Testberichte 4 24.06.2008 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41