Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Artikel und Testberichte

Hinweise

[Review] Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1672 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 09:25   #1
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard [Review] Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil

Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen.


Während man Cougar, die Premiummarke von HEC Compucase, auf der letzten CeBIT und in den Monaten danach noch etwas argwöhnisch beobachtete und sich fragte, ob am Endkundenmarkt Platz für einen weiteren Namen im Bereich der Netzteilhersteller sei, kann man schon jetzt auf eine fast unglaubliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Während die ersten Modelle noch mit leichten Schwächen zu kämpfen hatten, konnte die darauf folgende S Power-Serie durch konsequente Weiterentwicklung angesichts vieler Meinungen vollends überzeugen. Mittlerweile hat sich die Marke etabliert und wurde mit Auszeichnungen und Awards nur so überschüttet – auch wir wollen noch einen Blick darauf werfen.

Review: Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil (18.01.2010)
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Testberichts.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:03   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Farblich ist es, wie ich finde, sehr gut abgestimmt. Es sieht nicht wie ein Kasten der Straßenmeisterei aus, sondern kann sich durch die Farbgestaltung schön in einem Mod hervorheben.
Und modulare Kabelstränge helfen beim Verhindern des Durcheinanders.
Aber kritisieren müsste ich da doch noch den Sleeve, der ist leider etwas zu "auffällig".
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:31   #3
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Mir ganz persönlich sagt er so auch nicht zu, die Technik allerdings sehr. Aber wozu gibt es Sleeve zu kaufen...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:00   #4
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Im Gegensatz zum Cougar CM hat sich das Design meiner Meinung nach deutlich verbessert, auch wenn es bei mir immer noch hart an der Grenze von "Zu auffällig" ist.

Die Verarbeitung sieht (nach den Bildern) Top aus und die Technik scheint ja auch zu stimmen.

Der Preis ist zwar happig, aber wenn man bedenkt das es das erste 550W Netzteil mit 80+ Silber und Kabelmanagement ist, wirkt er bei dem positiven Gesamteindruck absolut angemessen.

Schade, dass ich mir schon im Sommer ein neues Netzteil zulegen musste
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:15   #5
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Ich habe selten ein Netzteil dieser Güte in meinen Händen halten können. Wer einen Blick auf 80Plus.org wirft, wird sehen, dass bereits weitere Modelle gelistet sind, die eine Gold-Auszeichnung bekommen haben. Die Typbezeichnung deckt sich allerdings nicht mit denen der letzten News.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] Cougar CM Power 700 Watt ATX 2.3 Netzteil Chibu Artikel und Testberichte 0 23.07.2009 11:15
[Review] PC Power & Cooling Silencer 910 Watt ATX 2.2 (PPCS910) Netzteil Chibu Artikel und Testberichte 0 16.07.2009 15:46
Netzteil be quiet! Dark Power Pro - 430 oder 530 Watt? FrankiLi Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 29 19.02.2007 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41