Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Artikel und Testberichte

Hinweise

[Review] Ikonik Ra X10 SIM Ethusiasten & Gamer Tower

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2293 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2009, 09:53   #1
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard [Review] Ikonik Ra X10 SIM Ethusiasten & Gamer Tower

Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen.


Review: Ikonik Ra X10 (24.01.2009)
Viel Spaß beim Lesen des Testberichts.

Ikonik-News
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:47   #2
Greenhorn
 
Benutzerbild von greendaymaker
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 1
Daumen hoch

Hallo und Danke -

für den tollen und sehr ausführlichen, gut bebilderten Bericht zum Gehäuse Ra x10 sim.
Toll das es sowas gibt. Wenn ich demnächst Infos zu Hardware etc. suche seid Ihr die erste Adresse im Web.

Ihr habt mir sehr geholfen und habt den besten und detaliertesten Bericht, welchen ich im www googeln konnte präsentiert.

Die Infos über Lüfterlautstärke und Verarbeitung zum Ra x10 SIM habe ich gesucht,
und ich bin >> mehr als fündig geworden.
Auch die Infos zum SIM und Software sind hervorragend beschrieben.


Von einem um die 249 Euro teuren Gehäuse, hatte ich viel mehr erwartet.

Schade :-( das Design und der Grundgedanke mit den 13 Lüftern waren genau mein Ding.
Aber laute Lüfter und eine SIM-Steuerung, welche die Drehzahl nicht in einen angenehmen Modus regeln kann, ist genau das ,was ich
eben -> nicht brauche.


Ich hatte mir vorgestellt mein System optimal zu kühlen, bei niedriger bis mittlerer Drehzahl, was bei 13 WINDmaschines
möglich sein sollte. Und dann die Infos, das die verbauten Ventis laut sind und das Gehäuse klappert.
Die Gehäuse Info "klappernd - kannte ich schon" , aber ich dachte, das bekommt man in den Griff.
Aber 13 laute Lüfter sind schon
mehr als peinlich für den Preis. Und das für ein angebliches Flagschiff (?) der Serie.

Schade Ikonik - ich war kurz davor das Gehäuse zu bestellen.
Glück für mich.

Bin jedoch sehr froh über den Bericht, denn ich hätte mich schwarz geärgert. Viel Geld und dann ....

Ich hoffe ebenfalls das Ikonik nachbessert, den das Design und der >Grundgedanke sind Spitze.


"Ich stelle mich gerne als DauerTester bereit."


Ich werde bei meinem Chieftec Tower bleiben (da klappert nichts und Design und handling sind ebenfalls Spitze
und nur meine Lüfterstruktur ändern. [Nur passen dort eben nicht -> soviele Ventis rein.]
Etwas zu laut war ich auch geraten. Aber das Bessere ich für 35 Euro nach.


Wenn jemand leise Lüfter kennt, oder eine gute Alternative zu Ikonik
mit vielen Lüftern bzw. guter Air-Zirkulations-Struktur.
schreibt gerne mal hier rein.


PS: Das der Bericht von Januar ist habe ich gesehen. Gehäuse ist aber immer noch aktuell.
Weiss jemand ob nach fast 6 Monaten nachgebessert wurde ?
Bzw.. Wer hat das Teil und wie sind eure Erfahrungen ?

Gruss
Greendaymaker

Geändert von greendaymaker (19.06.2009 um 23:29 Uhr)
greendaymaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 04:10   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Wir werden nachfragen ...

Laut einer Pressemitteilung aus dem Hause Ikonik wurden die Preise für die Top-Serie (Ra X10) um ca. 15% gesenkt.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[User-Review] NZXT Tempest Midi Tower Crafted Edition Case_Modder Projekte, Worklogs und Anleitungen 0 24.05.2009 20:21
[News] Ikonik EffizienzGurus.de Support & News 5 14.01.2009 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41