Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Artikel und Testberichte

Hinweise

[Review] Noctua NF-P12 120mm Lüfter

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2783 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 11:29   #1
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard [Review] Noctua NF-P12 120mm Lüfter

Hier könnt ihr euer Feedback zu unserer Review hinterlassen..
Review: Noctua NF-P12 (19.02.2008)
Viel Spaß beim Diskutieren!


Noctua-News
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.

Geändert von arctic_storm (16.03.2008 um 14:29 Uhr)
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:33   #2
Könner
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 66
Standard

19 Euro pro Stück ???

Naja... ein Loonie kostet ca 6 Euro .. und dreimal besser ist der mit Sicherneit nicht !!!
NikNolte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:41   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Das ist ja immer die Frage der Zielgruppe. Möchte ich immer auf der Suche nach einem Yate-Loon sein der nicht schleift oder sonstwas macht und nach meiner Erfahrung nicht langfristig eine gute Lösung ist oder will ich einmal richtig investieren und habe für 2 Jahre meine Ruhe

Wenn man nur noch einen Lüfter im System hat, der nur im absoluten Notfall anspringt und durch eine ausgeklügelte Lüftersteuerung mit eigenen unabhängigen Sensoren geregelt wird, finde ich gerade solche Lüfter geeigneter. Da gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus und habe einen qualitativ sehr hochwertigen Lüfter. Was jetzt nicht heißen soll, das Yate-Loons schlecht wären. Nur eben eine andere Zielgruppe haben.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:30   #4
nex
Könner
 
Benutzerbild von nex
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 88
Standard

Mich würde ja interessieren, ob die Noctua bei gleicher Drehzahl eine bessere Leistung auf einem Radi bringen als Loonies. Ich bin von meinen Loonies etwas angenervt. Nach nichtmal einem Jahr hat der zweite von 5 Lüftern jetzt Lagergeräusche...
nex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:53   #5
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von nex Beitrag anzeigen
Mich würde ja interessieren, ob die Noctua bei gleicher Drehzahl eine bessere Leistung auf einem Radi bringen als Loonies. Ich bin von meinen Loonies etwas angenervt. Nach nichtmal einem Jahr hat der zweite von 5 Lüftern jetzt Lagergeräusche...
Dazu sei dir dieser Thread ans Herz gelegt.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:24   #6
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 17
Standard

Ich möchte nur mal anmerken, dass eure Reviews wirklich super sind! Man findet kaum solch ausführliche und niveauvolle Testeberichte im Netz. Die Qualität der Bilder und das schöne Design machen jeden Besuch zu einem Vergnügen. Macht bitte weiter so

P.S.: Ich habe den P12 bei mir auch im System und kann ihn jedem nur empfehlen. Als Gehäuselüfter reicht natürlich auch ein billiger YateLoon etc aus, doch wenn man einen CPU-Lüfter sucht, der bei geringer Lautstärke noch eine gute Förderleistung haben soll, geht nichts über'n P12.
P!x3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:08   #7
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Danke für das positive Feedback .

Edit: Jo, vertikal ist ein Yate Loon sehr leise. Die meisten Lüfter mit Gleitlager werden kopfüber meist aber lauter, v.a. bzgl. der Nebengeräusche. Auch die Haltbarkeit wird so beeinträchtigt. Meine Loonies haben kopfüber im NT meistens 6-10 Monate gehalten, bis die sehr laut wurden.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.

Geändert von arctic_storm (14.03.2008 um 22:10 Uhr)
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] Noctua NF-R8 & NF-S12-1200 Lüfter arctic_storm Artikel und Testberichte 6 08.03.2009 09:40
[Review] SilenX iXtrema Pro IXP-74-14 (120mm) und IXP-54-14 (80mm) Lüfter arctic_storm Artikel und Testberichte 2 04.09.2008 15:20
[Review] XEN.CORE Carboon 120mm ONE-Phase S.P.S. Fan - Sixpack Lüfter arctic_storm Artikel und Testberichte 0 15.08.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41