|
|||||||
| Hinweise |
[Roundup] 7 Triple - Radiatoren im Test
Dieses Thema wurde 20 mal beantwortet und 8217 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
EG-Staff
Reverend Highflow Registriert seit: 01.2007
|
Hier könnt ihr euer Feedback zu unserem Roundup hinterlassen.
Roundup: Sieben Triple Radiatoren im Test (09.11.07) Viel Spaß beim Diskutieren... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fachmann
|
*shocking*
Ich hätte nie gedacht, dass mein 37€ Radi so gut wegkommt.Sachlich, nüchtern und präzise formuliert, ein gutes RoundUp! *Daumen Hoch* Atze
|
|
|
#3 |
|
Novize
|
der kleine magicool slim schlägt sich verdammt gut für seinen preis - respekt
und ich hab grad erst 2 htsf triple radis geholt *schnüff* ich hoffe ich bereue es nicht sher sauberer test und sehr guter bericht respekt mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
EG-Staff
|
@plagestonecold: HTSF wist Du keinesfalls bereuen. Der liegt ja laut Volksmund auch irgendwo näher am Thermochill noch vor dem HTF.
@Atze_bf2: Das einzige beim MagiCool ist halt, dass er nach obenhin eben auch keine größeren Steigerungen mehr hat. Aber die Leistung, die er hat, die hat er eben auch bei ganz langsam drehenden Lüftern
Geändert von peebee (10.11.2007 um 09:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Könner
|
Also ich finde den Test auch sehr gut. Und selbst ich als Neuling habe alles verstanden.. Und das liegt vor allem an den "einfachen" Beschreibungen.
Es wurde halt auf den Punkt gebracht, für was welcher Radiator geeignet ist! Und das finde ich KLASSE! mfg.TK
|
|
|
|
#6 |
|
EffizienzGuru
Paincookie Registriert seit: 10.2006
|
bei 800U/min und mehr sind meine GT Stealth gar net so schlecht^^
aber schönes roundup, gefällt mir.
|
|
|
#7 |
|
Amateur
|
Endlich mal ein glaubhafes Radi-Roundup, dass meine Erfahrungen und die Theorie in der Praxis bestätigt
![]() Respekt, gut geschrieben, liest sich fein
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fachmann
|
Sehr, sehr guter Test. Ich bedanke mich hiermit. Das wird mir sehr bei der Auswahl eines Radiators helfen.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Könner
|
Zitat:
![]() Wie oben geschrieben, habe ich den Test sehr genau gelesen usw... Fand Ihn auch hilfreich.. Jetzt komm ich aber irgendwie immer wieder ins Schleudern, welchen Radiator ich mir jetzt holen soll. Wenn man den Preis raus lässt.. Klar.. Dann Thermochill.. Aber ich bin mit der Bauhöhe begrenzt... bzw. möchte nicht so nen 6 cm Bomber verbauen... Daher... Es sollen 2x 360mm Radiatoren werden... Gekühlt wird alles.. Wollte im Idle 6x 120mm auf ca. 300-400rpm laufen lassen.. Aber unter Last.. da fängt es an.. Irgendwie sind da schon Leistungsunterschiede... Bei niedriger Umdrehung würde ich einfach den dünnen MagiCool oder den Watercool nehmen... Aber bei höhrer Drehzahl scheint dann doch der Alphacool besser zu performen... Irgendwie weiß ich nicht welcher jetzt das passende für mich ist Und das trotz des sehr aufschlussreichen Tests
|
|
|
|
|
#10 |
|
EG-Staff
|
Dann müsste man wissen, was Du genau mit dem PC vorhast!
Silent soll er sein okay. WaS machst Du hauptsächlich mit dem PC? Willst Du übertakten? Welches System soll gekühlt werden und wieviele Komponenten? Der Alphacool ist ein Allrounder. Der hat nach oben Potential sowie auch im unteren Drehzahl-Bereich. Ist günstiger und kleiner von der Bauweise. Wenn man sich allgemein die Temperatur-Differenzen genau anschaut unter den ersten paar Plätzen, ist das eigentlich zu vernachlässigen, denn es handelt sich wahrlich nur um Differenzen von ein paar °C. Die Ergebnisse sind unter Volllast erzielt worden, also haben aller Radiatoren es bei 400 RPM geschafft noch ausreichend zu kühlen. Also guck Dir die ersten 4 Plätze an und es dürfte leicht fallen, eine Entscheidung zu treffen denke ich. Ich würde immer wieder zu dem greifen, der mir in allen Lagen passt und vor allem preislich gefällt. Wenn man ganz leise das letzte °C jagen will, dann ists natürlich der TC. Wenn man einen gewöhnlichen Silent-Rechner möchte, tut es dicke der MagiCool. Wenn man jetzt extremes Overclocking und Gaming in Betracht zieht, müsste man bei Watercool oder Alphacool schauen. Die Black Ice sind wahrlich eher etwas für Hardcore Overclocker, die die Lautstärke einfach nicht stört, oder sie mögen es sogar
|
|
|
|
|
|
#11 | ||||
|
Könner
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-Im moment sehr viele Diashows -Und spielen Zitat:
-Rams laufen auf 1200 Mhz bei 2,2V (sollen auch gekühlt werden) -E6400 @ 3,4Ghz @ 1,28V (vor Erst) -Graka (entweder 3870 oder die neuen X2 Grakas) -Mainboardkomplett gekühlt -2 HDDs Schwanke noch zwischen dem Alphacool und dem MagiCool.. Wegen der Temperatur und wegen des Durchflusses.. mfg.TK
|
|
|
|
|
#12 |
|
EG-Staff
|
1,28V ist ja noch nicht viel
![]() Wenn das etwa so bliebe, sollte alles mit dem Magicool kein Problem sein denke ich. Wenn Du aber bei so vielen Verbrauchern nach obenhin noch etwas Platz haben möchtest, solltest Du schon eher zu einem Alphacool oder einem HTSF greifen denke ich. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Könner
|
Hm.. kk... Werde mal schauen, welcher der beiden Kandidaten mir besser gefällt... Aber danke das du mir eben helfen konntest...
Und ja, ich möchte noch ein bisschen Spiel für einen Quadcore haben. mfg.TK
|
|
|
|
#14 |
|
Amateur
|
Da reicht auch locker noch ein Triple, auch mit Quadcore
![]() Quad verkraftet mein HTSF locker, aber mit den beiden Radeons hat er so seine Probleme.. da muss ich mir noch was einfallen lassen ^^ HTSF ist btw. der absolute Allrounder, weil er flach ist, super verarbeitet, performant bei geringer Drehzahl und bei steigender Drehzahl ist er besser als der alte HTF, also von demher ^^ |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Anfänger
|
Ich will mich auch mal noch schnell für das coole Roundup bedanken.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ließt sich gut und erscheint absolut glaubhaft und ehrlich.... DANKE DAFÜR! Ich hoffe das nächste Roundup befasst sich mit CPU Kühlern
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
Na dann lass dich mal überraschen
![]() Im Namen des ganzen Teams bedanke ich mich für die positive Resonanz. Eure Meinungen sind uns sehr wichtig und helfen uns bei der Planung und Umsetzung weiterer Reviews.
|
|
|
#17 | |
|
Fachmann
|
Zitat:
mir reicht er ![]() Lüfter laufen auf ~800 rpm, und das Sys aus der Sig, wird gut gejkühlt... Atze
|
|
|
|
#18 |
|
EG-Staff
|
Ja klar! Bei dem Sys aus der Sig ist das sicher bestens.
Die Magicool sind schon schöne Radiatoren. Mittlerweile sogar auch mit einer Alu-Umrandung, was das ganze noch schicker wirken lässt.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Greenhorn
|
Servus,
vielen Dank erstmal für das Roundup. Ich muss sagen, dass ich den Artikel wirklich sehr aufschlussreich fand. Dennoch benötige ich eigentlich den alten HTF3 Triple Standard. Da dieser wohl nicht mehr in der Form hergestellt wird versuche ich nun an den Kern, den HTF3 Radiator Core heranzukommen. Da dieser bei meinen testergebnissen am Besten abschnitt. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wo ich diesen Kern noch kaufen kann? |
|
|
|
|
|
#20 |
|
EffizienzGuruStasi
|
Hallo und Willkommen im Forum!
Da dürfte als Quelle nur noch ebay oder mit Glück ein Marktplatz eines Forums in Frage kommen. Allerdings verstehe ich nicht ganz genau, warum es ausgerechnet dieser Radiator sein muss. Warum kommt zum Beispiel kein Watercool HTSF Radiator in Frage?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|