Zurück   EffizienzGurus Forum > Marktplatz > Diskussionsplattform

Hinweise

Logitech braucht 2 Monate für den Tausch einer Maus

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 4722 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 12:17   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Daumen runter Logitech braucht 2 Monate für den Tausch einer Maus

Es geht um eine Logitech RX1000 OEM Lasermaus für 12 Euro.

An der Maus war das Scrollrad defekt, ich hab es sogar mehrfach von Fachleuten bestätigen lassen.
Das ältere Ehepaar, für die ich die Maus bestellt hatte, nutzte diese nur sehr wenig. Das meiste war sowiso Tipparbeit über die Tastatur. Die Maus wurde sehr pfleglich behandelt und sah aus wie neu.
(Hier geht es zum alten Thread.)


Als ich die Maus als Garantiefall an www.hoh.de geschickt habe, kam sie dort am 25.11.09 an.
Am 26.11.09 - der Tag darauf - war die Raklamation bei Hoh in Bearbeitung, der Fehler geprüft und an den Hersteller geschickt.


Am 10.01.10 (!) rief ich bei Hoh an - weil sich nix tat - um mich nach der verbliebenen Maus zu erkundigen. Man sagte mir, dass das Gerät immer noch beim Hersteller sei . Der Servicemitarbeiter wollte dort anrufen.
Am Tag darauf bekam ich von Hoh eine mail, in der geschrieben wurde, dass meine RMA beim Hersteller "abschließend bearbeitet" wurde und dort "heute" das Haus verlassen sollte. Das war am 11.01.10.

Heute, am 21.01.10 - 10 Tage später - bekomme ich von Hoh eine mail, dass mein RMA Fall abgeschlossen wurde und das Produkt (ENDLICH! ) ausgetauscht wurde.
Dies könne ein Tausch vom Hersteller oder Neuware aus dem Lager sein.



Super. 2 Monate gewartet! Die ganze Zeit war die RX1000 bei Hoh als "auf Lager" gelistet.

Ich hab es satt, auch wenn es nicht meine Maus war und ich nicht drauf angewiesen war. Ich werd demnächst 3x überlegen ob ich noch Logitech bestellen soll. 1x hab ich jetzt schon kein Logitech bestellt. Ich wollte es erst tun, hab dann aber was anderes genommen, wegen dieser blöden RMA Sache.



In eigener Sache:
Liebes Logitech Management! Schön für Euch, wenn ihr das hier lest. Eure Produkte sind ja ganz nett, aber Reklamationen dauern zu lange! Ihr habt einen Kunden verloren. Mich.

Puh! Jetzt fühl ich mich besser.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:31   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Meine direkt über Logitech abgewickelte RMA ging da deutlich flotter. RMA online gemeldet, nächsten Tag Antwort mit Vorschlag, Vorschlag angenommen, Ersatz bekommen. Hat insgesamt keine zwei Wochen gedauert.

Vielleicht lag das Ding erst eine Weile bei HoH, obwohl ich mir das bei deren gutem Service auch nicht vorstellen kann.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:40   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich hab jetzt mal bei Logitech auf der Seite unter Kundendienst -> Produktunterstützung geguckt.
Er hat weder ein Bild von der Maus (zwischen den hunderten Mäusen), noch findet er "RX1000" oder "RX 1000".
Bei Kundendienst -> Kontakt kann man das Teil auch nicht angeben.

Sieht mir ziemlich stark nach einer Zwei Klassen Gesellschaft aus. Will man etwa, dass zu günstiges Zeug nicht umgetauscht wird?
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:44   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wenn es eine Tastatur Maus Kombi ist, findest du sie auch nur unter dieser Rubrik.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:53   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ist es aber nicht. Link zu Hoh
Trotzdem unentschuldbar. Und ich hab das Teil noch nicht wieder in den Händen.

Alter. Wenn mein MX5500 in *** geht, dann beiß ich mir in den ***.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:55   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Evtl betreibt es Hoh. Einzeln. Wurde das trotzdem mal bei logitech unter der Rubrik suchen. Könnte ein Grund sein, daß sie evtl erst nicht wollten
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:46   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Außerdem sollte man nach Möglichkeit die Reklamation direkt über den Hersteller abwickeln. Die meiste Zeit geht nicht beim Hersteller, sondern beim Verkäufer verloren.
So zumindest meine Erfahrungen damit.
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:48   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Viele Hersteller vordern aber RNA über den Händler.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktopersatz für Logitech MX 3100 - Logitech Illuminated & Logitech MX1100 Chibu Peripherie und sonstige Hardware 19 12.02.2009 21:05
[Review] Logitech MX Revolution Maus 35712 Artikel und Testberichte 2 07.10.2007 18:43
Logitech G7 Gaming Maus - LAN Edition - Meixter Peripherie und sonstige Hardware 1 18.04.2007 20:33
Rauschen einer Digitalkamera erst nach einer gewissen Zeit? Vorher Consumer Electronics 4 15.04.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41