Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

3x120mm Lüfter für Triple Radiator (Watercool HTF3 Triple X)

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 4287 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2006, 20:57   #1
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard 3x120mm Lüfter für Triple Radiator (Watercool HTF3 Triple X)

Hallöchen

Ich brauche für meine WaKü
  • CPU : NexXxoS XP
  • Board : MIPS Chipset / Mosfet / RamMosfet
  • Radiator : HTF3 360 Triple X
  • Pumpe : Laing Ultra AGB
  • Wärmeleitpaste : Flüßigmetall
drei passende Lüfter ! Sollen möglichst leise aber zugleich gut sein ! Sys wird oced

Yate Loons will ich eigentlich nicht haben , obwohl es mir viele empfehlen

Ich dachte an die Noiseblocker Blacksilent XL2 ! Auserdem habe ich eine Lüftersteuerung (nur mit einem Rädchen) womit ich alle drei Lüfter auf einmal reglen möchte , falls das geht ( 2 Y-Kabel)

Hier mal 2 Bilder davon :

von vorne :



von hinten (da steht sowas drauf , weiß nicht ob es wichtig ist um 3 Lüfter von 5V bis auf 12V zu steuern ) :





just me
just me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:07   #2
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zu den Lüftern: Ich kann Papst GL oder GLL bedenkenlos empfehlen. Setze ich selber ein und ich bin empfindlich was Geräusche vom PC ausgehend angeht.

Zu der Steuerung:

Man müsste irgendwie herausfinden wie belastbar (Watt) das kleine Poti ist. Dann kann man direkt sagen, wie viele Lüfter es verkraften könnte.

Link zu dem Teil?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:18   #3
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard

Wie viel kostet so en papst ?

Wollte so in der Preisgrenze wie bei einem XL2 bleiben ...

Link zu dem Teil gibt es nicht , habe ich in meiner Schatzkiste gefuden


just me
just me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:33   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ein Papst kostet so ca. 15 Euro, was spricht denn gegen Yate Loons?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:57   #5
Könner
 
Benutzerbild von sveN
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: HannoVa Ciddy-> Jedes Jahr CeBIT :D
Beiträge: 107
Standard

Hallöchen

Nunja der XL2 ist wirklich auf 12V schon nur selten hörbar und rattern hatte ich bei den 8 Stück, die ich hatte auch nicht.
Big hat aber Recht, wenn Geld nich sooo wichtig und gaaaaanz empfindlich dann greif zu den Päpsten oder halt Yate Loons..

So Far

Sven
__________________


sveN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:00   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von Operator
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien | Österreich
Beiträge: 156
Standard

Noctua NF-S12-1200

oder

Scythe S-FLEX 1200

Würde ich empfehlen!
__________________

mfg Operator
Operator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:44   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Papst GLL kann ich auch empfehlen. Leise, und bei meinen 3en die ich hier habe auch kein Rattern oder Dergleichen.
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 14:25   #8
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard

Hmm papst ^^ weiß nicht gg

Der noiseblocker ist günstiger und auf dem Datenblatt schon besser , auser die Lautstärke ... deswegen frage ich ja ob es mit dieser Lüftersteuerung klappen wird !


just me
just me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 14:28   #9
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Wie gesagt, kommt draufan wie belastbar das Ding ist. Wir wollen dir ja keinen Mist verzapfen, und uns auch nicht freuen, wenn dir deswegen der Poti durchschmort.
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 14:56   #10
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard

Ja schon klar aber wie kann ich rausbekommen auf wie viel V das Ding ausgelegt ist ? Hat vllt jmd das gleiche ?

just me
just me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 15:15   #11
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Die Voltzahl spielt keine Rolle, für 12 Volt ist es garantiert gemacht. Entscheidend ist die Watt-Zahl. Und ohne Datenblatt bleibt leider nur "Try and Error". Häng 3 Lüfter dran und schau ob und wie lange es gut geht. Passieren kann da nicht viel, die Dinger stoßen im Fall des Falles ein kleines Rauchwölkchen aus und dann ist Schicht.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 15:22   #12
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard

Mit die Dinger meinst du dann die drei Lüfter oder ? Wenn ja ... toll dann brauch ich ja 6 neue Lüfter und nicht nur drei Lüfter . wenn es wirklich kaputt gehen sollte -.-
just me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 15:50   #13
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Nein, die Lüfter bekommen davon in keinem Fall was ab, ich meine das kleine Potentiometer. (Das blaue Ding)

Um die Lüfter brauchst du dir keine Sorgen machen.

Im schlimmsten Fall brauchst du nur ne neue Lüftersteuerung, aber das ließe sich ja dann eh nciht umgehen.

Also probiers erst mit der vorhandenen, und wenn die den Geist aufgibt, dann brauchst du eben ne neue.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:07   #14
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard

ok , werd ich mal mit meinen 3 80er Lüfter morgen oder so ausprobieren ! Übrigens ich tendiere immer noch am meisten zu den XL2


just me
just me ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] Watercool DDC Tank Pro l1qu1d Artikel und Testberichte 22 30.04.2007 17:47
Lüfter - Erfahrungsberichte Skyman Luft- und Passivkühlung 0 29.11.2006 15:19
GPU-Kühler - Swiftech oder Watercool? gaudimax Wasserkühlung 11 24.11.2006 21:04
Lüfter-Datenbank: Herstellerangaben vs. Reviews dracoonpit Luft- und Passivkühlung 1 25.10.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41