Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Black Ice GT Stealth vs Thermochill PA 120.x

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 3835 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 17:15   #1
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Frage Black Ice GT Stealth vs Thermochill PA 120.x

Was haltet ihr von den beiden?

Hab zur Zeit die Black Ice Radis mit Silenx Ixtrema Pro 120/25mm Lüftern.
Wie ist die Kühlleistung der beiden? Welche der beiden ist effizienter? Lüfter in Ordnung?

Was meint ihr umsteigen auf die Thermochill Radis oder bei Black Ice bleiben ?
Nightdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 17:24   #2
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Ob sich ein Umstieg lohnt, hängt von deiner momentanen Lage ab.

Wie sieht deine Wassertemperatur, bzw der Delta K° aus? Was für Hardware hast du?

Der Thermochill performt auf jeden Fall bei langsamen Lüftern deutlich besser und bei schnellen hat er die Nase auch noch vorn.
Zudem hat er einen besseren Durchfluss.
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 17:26   #3
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Der Thermochill ist zwar auf jeden Fall besser, ein Umstieg würde sich imho aber erst bei Systemen "lohnen", die sehr viel Leistung aufnehmen.

Edit: @krueml_: Wann ist die Veröffentlichung des Kühler-Reviews geplant?
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.

Geändert von arctic_storm (25.12.2006 um 17:31 Uhr)
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 17:36   #4
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard

System:CPU P4 3.0GHz
getaktet auf 3.5GHz
Corsair XMS 3200 1GHz
MoBo ASUS P4P800-E Deluxe
GraKa POV NVIDIA GeForce 7800GS AGP 256 MB
HDD: Maxtor 250GB

Temps: CPU: 33°C
MoBo: 31°C
HDD: 39°C
GraKa: 50°C bei Last
43°C bei geringer Sys Auslastung (Nur Betriebssystem)

Wassertemperatur kann ich noch nicht messen hab Sensor noch nicht eingebaut.
Raumtemperatur ist aber 20°C meistens.
GraKa ist noch Luftgekühlt. Bis jetzt sind nur MoBo und CPU mit Wasser gekühlt. später will ich noch RAM, GraKa und vlt HDD kühlen.
Nightdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 17:55   #5
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Ich denke nicht, dass der Thermochill sich da lohnen wird. Die Temps könnten zwar ein paar Grad besser werden, aber nicht genug, um 85€ rechtfertigen zu können.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 17:59   #6
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard

Ok wollt nur fragen, weil ich mein PC jetzt in ein Yeong Yang Cube Server YY-B0420 baue da ich dann mehr Platz hab als in meinem Thermaltake Xaser III. LAN Parties geh ich vlt 1 oder 2 Mal im Jahr, also spielt das Gewicht keine Rolle. Was ist mit den Lüftern hab sie extra genommen da sie schön leise sind (bei 12V 14dB).
Nightdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:10   #7
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Sind sicher keine schlechte Lüfter, einige berichten aber von einem Rasseln. Wenn deine leise sind, wäre ich froh und würde sie auch behalten, da sie leistungstechnisch den anderen Lüftern ja überlegen sein sollen.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:17   #8
Profi
 
Benutzerbild von Beppy
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 363
Standard

Ich würde mir auch denn umstig Sparen an deiner stelle ich selber habe kein verbesserung festgestellt soll angeblich an der geringen auslastung liegen denn ich dem PA gegen überstelle. Anders wird es bei dir auch nicht sein.
__________________
MOBO: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: Opteron 170 @ 2800 Mhz Speicher: 2 GB OCZ Gold PC4000 GX XTC NT: Seasonic S12 550 Energy + Graka: Asus 8600 GTS und ne 150GB Raptor.
Beppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:29   #9
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard

Und wie würds aussehen wenn ich jetzt aufn Core 2 Duo oder sogar Quadcore umsteigen würd ?
Nightdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:52   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Der Thermochill wird mit mehr Wärme und langsameren Lüftern eventuell einwenig besser performen, so gravierend werden die Unterschiede allerdings nicht sein, dass es sich lohnen würde umzusteigen, denke ich...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:49   #11
Profi
 
Benutzerbild von Beppy
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 363
Standard

Beim c2d lohn es sich nicht da so viel so eine kombi haben und mit ihre temps zufrieden sind.
Beim Quat core würde ich denn oberen zustimmen. Aber auch so würde noch ein 360er langen.
Einer aus einem anderen forum hat ein opteron 170 @3000mhz und ein sli system an einen 240er thermochill und es langt da auch noch von daher wirst du noch mit jeden 360er gute temps erreichen.
Interessanter wird es erst wenn di 88er im Sli hast da die ja nicht gerade die Kühlsten sein sollen.
__________________
MOBO: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: Opteron 170 @ 2800 Mhz Speicher: 2 GB OCZ Gold PC4000 GX XTC NT: Seasonic S12 550 Energy + Graka: Asus 8600 GTS und ne 150GB Raptor.
Beppy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: Black & Slim - Enjoy the Silence wolfram Projekte, Worklogs und Anleitungen 132 17.12.2007 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41