Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Chipsatz-Kühler für Sapphire PURE Hybrid CrossFire 780G PI-AM2RS780G gesucht

Dieses Thema wurde 16 mal beantwortet und 3089 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 14:58   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Chipsatz-Kühler für Sapphire PURE Hybrid CrossFire 780G PI-AM2RS780G gesucht

Servus zusammen,

ich suche für die Northbridge von oben geanntem Board einen passenden Wasserkühler. Leider fällt das Maß so ziemlich aus den bisher üblichen Rahmen. Ich hab mal eben ein Foto gemacht:


Der Lochabstand beträgt wie zu sehen 59mm, doch a) ist die Geometrie des Kühlers etwas anders als üblich und b) sind rechts unten die 3 markierten Kondensatoren unter Umständen im Weg. (Je nach Halterung.)

Ich weiß bisher, dass der XSPC Delta Chipset passen würde, und wahrscheinlich auch die Koolance CHC-Serie. Vom Swiftech MCW30 habe ich mir eine 1zu1 Schablone besorgt, der würde auch passen. Mich würde aber interessieren, ob noch jemand passende Alternativen kennt, da alle mich optisch nicht so vom Hocker hauen...
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:03   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

AnFi-Tech?

Die können dir bestimmt was zaubern.

Stehst du eher mehr auf Highflow, oder auf Leistung?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:09   #3
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Weder noch.

Optik.

An Anfi-tec habe ich auch schon gedacht, aber das Board soll relativ zügig in Betrieb gehen (nächste Woche) und ich denke mal billig ist der Spaß auch nicht.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 19:00   #4
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Frag halt mal bei Alphacool an ob ein Kühler der GP-Serie dort passt. Vielleicht lässt sich das auch durch eine Bohrung anpassen. Bei Alphacool ist der Vorteil, dass die Halterung schnell austauschbar und mit anderen Modellen kompaktibel ist.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:57   #5
VDC
Könner
 
Benutzerbild von VDC
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 74
Standard

wenn du noch 1-2 tage warten kannst, kann ich dir die genauen daten von nen paar alphacool halterungen geben (die sind nur gerade aufm weg zurück vom tremeloes zu mir und evtl. ist der alpha support ja schneller in der beantwortung).

PS: am besten dann ne pn schreiben, sooo oft bin ich ja nicht hier.

Geändert von VDC (11.07.2008 um 20:59 Uhr)
VDC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:53   #6
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Danke für das Angebot, darauf komme ich zurück!

Bis jetzt habe ich mich erstmal auf einen Swiftech MCW30 eingeschossen. Gepaart mit einem D-Tek FuZion V2 wäre das auch optisch erträglich.

Alternativ überlege ich noch, mir eine passende Halterung lasern zu lassen. Hat da wer Kontakte? Das CAD-Design ist für mich kein Problem.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 21:13   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Kontakte keine,

aber eine Frage.

Da dir ja die Optik so wichtig ist, frage ich mich, ob es sich für das Board überhaupt lohnt. Weil so hübsch is das Board in seinem Rot ja nun eher nicht...

"Nur mal so":
Was hast du denn vor?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:31   #8
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Hat da wer Kontakte? Das CAD-Design ist für mich kein Problem.
Eventuell kenne ich da einen, der einen kennt.
Ich check das mal kurz.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 11:22   #9
Novize
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 30
Standard

Kenne ne Firma die auf so einzelanfertigungen Spezialisiert ist. ev. mal Freundlich anfragen.

Nennt sich Belch Design: http://www.blechdesign-gmbh.de/

Kann aber nicht sagen, was die für sowas nehmen. Sind aber i.d.R. recht umgänglich.
RedHeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:27   #10
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

So, ich habe gerade auf der Arbeit eine Halterung gezeichnet, die quakemasterg mir freundlicherweise lasern wird. Wer errät, für welchen Kühler die ist, bekommt einen Keks. (Karsten ist vom Gewinnspiel ausgeschlossen. )

BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:30   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Ich tippe auf einen Heatkiller.
Hat der hier nicht gepasst?

Geändert von MZec93 (06.08.2008 um 11:32 Uhr)
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:54   #12
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Wenn der Kühler mal mir gehört hat kann es eigentlich nur einer sein
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:19   #13
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von MZec93 Beitrag anzeigen
Ich tippe auf einen Heatkiller.
Hat der hier nicht gepasst?
Damit haben wir einen Gewinner:



Die verlinkte Halterung passt zwar, allerdings sitzt der Kühler dann schief.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:15   #14
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard

na dann: druck ihn dir mal aus und lass dirs schmecken *G*!

Gibt dasn Mediawunder-pc ?

Gruß
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:27   #15
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Das auch - das wird mein Allround-PC: Gaming, Media, Office, etc... Und eben schön klein in einem Lian Li V350.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:54   #16
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard

Na dann können wir ja mal gespannt sein !
Spar nicht an Bildern !

Gruß
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 12:26   #17
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Und da ist sie auch schon fertig, inkl. Backplate:


Danke an quakemasterg!
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VGA Kühler für GF 8600 GT 256 MB Gesucht MichaelAMD Luft- und Passivkühlung 13 05.03.2008 22:26
HIS und Sapphire HD2900 pro im Crossfire mixen? .koli Grafikkarten 1 14.12.2007 13:32
CPU Kühler für X2 6000+Gesucht MichaelAMD Luft- und Passivkühlung 12 29.11.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41