Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Eheim 10** Aufsteck AB

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2217 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2007, 19:30   #1
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard Eheim 10** Aufsteck AB

Hi!
Ich hab ne Frage zur Eheim in Kombination mit einem Aufsteck AB. Und zwar: Da ich den Einlass zu stark eingeschraubt habe, ist nun am Plastikeinlass der Eheim ein Riss entstanden. Nun frage ich mich, ob ein Aufsteck AB erst da hinter anfängt, dass ich so die Pumpe noch nutzen kann. Der Riss geht einen guten CM ins Plastik.
Wisst ihr ob eine solche Kombo dann dicht wäre?
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:54   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

kannst du mal ein Bild mache, ich kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Du meinst das Plastik Ding von der Eheim hat einen Riss? Wenn der "im" AGb vor der Dichtung ist sollte es keine Probleme geben...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:15   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann dürfte das kein Problem sein.
Hab eben mal an meiner 1046 das Ganze angeguckt. Das "Rohr" ist ja direkt im AufsteckAGB drin und wird durch die Dichtung eigentlich abgesichert.
Zur Not mache doch einen Badewannentest
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 00:00   #4
Könner
 
Benutzerbild von Warbeast
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 101
Standard

Das Ersatzteil kostet auch nicht die Welt und gibt es bestimmt auch in guten Aquaristikshops.
__________________
Die Titten aus Silikon erlauben, „biegsam“ den Ventilator auf der Wand einer Umdrehung aufzurichten.
Warbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:33   #5
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Cool so billig. Dann bestell ich mal bei AT und noch ein wenig Kabel + SChläuche aber ich denk erst nächsten Monat.
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41