Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Eilt! ClearFlex60 16/12mm oder Masterkleer 15,9/11,1mm

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2039 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 04:41   #1
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard Eilt! ClearFlex60 16/12mm oder Masterkleer 15,9/11,1mm

Ich hab noch ein paar Meter "Ur"-Masterkleer. Also von dem richtig klaren orginal direkt aus UK. Hatte hier aber mal lesen müssen, dass der Masterkleer nicht mehr das ist, was er mal war - richtig klar.
Nun interessiert mich, welcher von den beiden Schläuchen klarer, flexibler und beständiger ist.

Da ich heute vormittag bei AT bestellen möchte, bräuchte ich eine schnelle Antwort von jmd, der beide Schläuche hat(te).
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 07:51   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Ich hatte vor 3 Wochen noch einmal Masterkleer zum FuZion-Test erhalten. Dazu kann ich nur sagen, dass er relativ matt ist. Den Clearflex hatte ich noch nie zur Hand. Kann dir also leider nur die Frage zum Thema "Klarheit" beim MK beantworten.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:03   #3
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Clearflex (zumindest der, denn ich habe) ist auch nicht richtig klar. Hat eine leicht bläuliche, matte Färbung. Meiner ist aber schon über ein Jahr alt, kann sein, dass sich das geändert hat. Denn bei AT gibt es ein Produktbild, auf dem der Schlauch ganz anders aussieht als bei mir. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass es klar ist, dann muss wohl Tygon ran. Der Nalgene soll angeblich aber auch gut sein.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:13   #4
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Irgendwie nervt mich diese Verfärberei. Ich überlege nun, ob ich zum viel teureren, schwarzen Tygon greifen soll. Hier stört mich aber auch wieder das ganz komische Maß von 15,9/9,5 oder 14,3/11,1
Ist halt die Frage, ob 14,3/11,1 was taugt.
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:30   #5
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Von 14,3/11,1 kannst du getrost die Finger lassen. Dort ist die Wandstärke viel zu dünn. Damit ärgerst du dich nur.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:31   #6
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Sicher nicht! 1,3/11,1 ist zu dünn. Einen solchen Tygon hatte ich mal in klar und der knickt sehr schnell. Nalgene hat auch diesen bläulichen Farbstich. Habe noch einen unverbauten Meter zuhause liegen, den ich probeweise bestellt hatte.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masterkleer (alte und neue Version) - Bilder als Vergleich gesucht snoopy Wasserkühlung 8 14.05.2007 04:04
Schlauchtüllen für Masterkleer 7/16" ID, 5/8" OD gesucht... gaudimax Wasserkühlung 8 26.10.2006 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41