Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Fragen zum Apogee GTX und großen Schläuchen

Dieses Thema wurde 31 mal beantwortet und 4275 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2007, 23:03   #21
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 27
Standard

das weiß ich nicht mehr - den GT werde ich auf jeden Fall nicht nehmen.
http://www.aquatuning.de/product_inf...ockel-775.html schonmal in der Artikelbeschreibung
Sven Bode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:18   #22
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Bode Beitrag anzeigen
anscheinend wohl nicht - der GTX soll gerade bzgl. Quad nochmal bearbeitet worden sein.
Zitat:
Zitat von UBI2002 Beitrag anzeigen
Wo steht das nachzulesen?
Suche selbst nach der optimalen Lösung!!!
Zitat:
Zitat von Sven Bode Beitrag anzeigen
das weiß ich nicht mehr - den GT werde ich auf jeden Fall nicht nehmen.
http://www.aquatuning.de/product_inf...ockel-775.html schonmal in der Artikelbeschreibung
Da liegst du falsch. Erstmal zu der Produktbeschreibung bei Aquatuning:

Dort ist von Verbesserungen gegenüber dem normalen Apogee die Rede. Dann gibt es aber noch den Apogee GT, der ebenfalls schon die bessere Bodenplatte besitzt. Und die Bodenplatte des Apogee GT in Verbindung mit dem neuem Deckel ergibt dann den Apogee GTX.

Es gibt also 3 Kühler:

Apogee
Apogee GT
Apogee GTX

Dazu auch nochmal bei Swiftech:

Zitat:
While the internal structure of both blocks is the same, the longer path between the ports gives the GTX a 1°C advantage over the GT at 100 Watts, making the GTX Swiftech's new performance flagship.
Link:

http://www.swiftnets.com/products/APOGEEGTX.asp

Geändert von BigKahuna (10.04.2007 um 23:21 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:24   #23
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 27
Standard

egal wie ich will den GTX

es gab mal einen Test mit dem Quadcore - da war der MP05 mit dem Quadcore besser als der GT. Und der GTX soll ähnlich dem MP05 sein. Ich würde ja den MP05 nehmen wenn er "normale" Anschlüsse hätte.
Sven Bode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:14   #24
Semi Profi
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 184
Standard

Das interessiert mich aber nun auch brennend, welcher ist mit Quad besser ?!?
ic3m4n2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:48   #25
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Das ist hier nicht das Thema, darüber kann hier diskutiert werden. Habe deinen Beitrag dorthin kopiert.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 02:39   #26
Novize
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 20
Standard

Wenn man den ersten Tests aber glauben schenken darf hat der neue Deckel und damit die veränderte Anströmung der Bodenplatte beim GTX aber schon durchaus einen deutlich größeren Abstand zum GT bewirkt. Scheint somit (mit aller Vorsicht) derzeit wirklich das Nonplusultra für Quads zu sein (und das ist jetzt hier nicht mal OT, wollt ja nur die Wahl von Sven zum GTX ggüber des GT untermauern).
pk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:33   #27
Amateur
 
Benutzerbild von Dümpler
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 37
Standard

Ich denke zwischen GT und GTX liegen fast nur noch Unterschiede in Montage, Optik,...

Die Leistung sollte bei beiden phenomenal sein...
__________________
... completly Overclocked ...
e6300 3675Mhz | P5K Deluxe 525Mhz | 8800GTS 620/975Mhz | 2Gb 525Mhz 4-4-4-12
... completly Watercooled ...

Dümpler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:38   #28
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 27
Standard

jop - wenn der GTX nicht lieferbar ist nehme ich den GT oder den D-Tek falls lieferbar.

Aaaaaber was die Schläuche angeht - habe heute im Obi mal PVC 12mmID mit 2mm Wandstärke mitgenommen - passen die bei den Tüllen?

Gruß
Sven Bode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 22:52   #29
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Wenn du uns jetzt verräts welchen Tüllen du genommen hast? Die 1/2"?

Und 2mm Wandstärke finde ich persönlich zu wenig. Solange man keine extreme Radien zu bewerkstelligen hat, hält sich das ganze noch im Rahmen, wenn du aber mehr Kühler verbaut hast, ist ruckzuck Ende im Gelände. Selbst ich wünsche mir beim MK (der hat schon +/- 4mm) manchmal ein wenig mehr mm.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 11:11   #30
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Der Masterkleer hat auch "nur" 2,4mm Wandstärke. Denke er hat mit dem Schlauch eine gute Wahl getroffen.

15,9 - 11,1 = 4,8

4,8 / 2 = 2,4

Das was Sven sich gekauft hat ist 12x2 Schlauch, hat also 16mm AD und 12mm ID.

Geändert von BigKahuna (15.04.2007 um 11:16 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:01   #31
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 27
Standard

ja als Tüllen wollte ich die 1/2 nehmen - bei Luxx haben sie mir die DD empfohlen.

Was den Biegeradius angeht: Ich werde 2 verschiene Sorten Schlauch verbauen - vom PC zum Chiller und zur Pumpe wollte ich den günstigen verwenden den ich mir schon gekauft habe 12mmID - 2mm Wandstärke - da gibt es keine engen Radien, ich muss nur damit durch ne Wand

Im PC wollte ich Tygoon verwenden - der Mastekl. ist ja nicht lieferbar zur Zeit.

Gruß,
Sven
Sven Bode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:01   #32
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 27
Standard

Hurra der GTX ist lieferbar - habe eben bestellt
Sven Bode ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apogee GT and GTX - Back Plate UBI2002 Wasserkühlung 52 25.07.2007 16:33
[Review] Swiftech Apogee CPU-Wasserkühler Neo Artikel und Testberichte 25 21.05.2007 14:02
Noch ein Apogee!!! GTX!! UBI2002 Wasserkühlung 3 11.03.2007 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41