Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Fragen zum Wakü-Kreislauf!

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 2541 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2007, 09:26   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 9
Standard Fragen zum Wakü-Kreislauf!

hallo leute ich habe ein neues gehäuse und will meine wakü hardware effizient im gehäuse unterbringen!

ich will cpu und gpu kühlen

meine komponenten sind :
HPPS +
CPUklick

GPU klick

und ich hatt es so vor!


wie findet ihr es?

oder habt ihr andere Vorschläge.

Gruß
Natas77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:34   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Also ich find das gut!
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:38   #3
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

schaut ganz gut aus, das längliche unten soll der AB sein oder?

wobei wärs nich besser wenn die lüfter am radi raus blasen?
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:38   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

In welche Komponenten du in welcher Reihenfolge das Kühlmedium flie0ßen lässt ist völlig egal.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:47   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 9
Standard

ok super jungs

danke an alle

meine große sorge ist entlüften!

@Black Sheep

ich will hinten noch zwei kühler anbringen die die luft dan raus blasen!
andersrum wird doch die warme luft von gehäuse duch den radi geblasen oder?
und so wird friche luft rein und hinten wieder raus geblasen.finde ich!!


Gruß
Natas77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:58   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von Natas77 Beitrag anzeigen
ok super jungs

danke an alle

meine große sorge ist entlüften!

@Black Sheep

ich will hinten noch zwei kühler anbringen die die luft dan raus blasen!
andersrum wird doch die warme luft von gehäuse duch den radi geblasen oder?
und so wird friche luft rein und hinten wieder raus geblasen.finde ich!!


Gruß
Würde es so machen wie diu es sagst...
Vorne rein Hinten raus, wenn du den Radi vorne hast muß also die Luft durch die Radis in das Case
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:31   #7
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Welcher AGB wird das sein?
Vielleicht findest Du ja noch eine Lösung, diesen hochkant im Schacht oder neben dem Mainboard noch mittels Halteklammern zu montieren. Dann brauchst Du dir um das Entlüften echt keine Sorgen zu machen

peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:47   #8
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 9
Standard

@peebee

das hier ist meine AGB!

wie meinst du es?

kannst du mir das vielleicht genauer erklären.
denn kan ich sicher auch senkrecht einbauen.
nur mir geht es auch drum keine winkel ansclüsse zu werwenden.
also es währe super wnn du für mich eine lösung hättest!


Gruß
Natas77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:51   #9
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Wenn du schon den AGB willst kaufe dir doch den Magicool genau der gleiche nur mit schönerer Halterung und um 7€ günstiger.

Problem bei liegenden AGBs (vorallem bei dem) ist das nicht garantiert ist das die Pumpe keine Luft ansaugt.

Ansonsten würde ich ja die Luft hinten rein saugen und vorne raus blasen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:00   #10
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 9
Standard

ich habe ihn schon gekauft!

den habe ich schon hier liegen!

daher muss ich den schon einbauen.

ich überlege ob ich den senkrecht hinter den rai installiere nur dann ist es blöd mit befüllen.

aber das wasser im agb würde auch von lüftern am radi gekühl werden!

was meint ihr?
Natas77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:06   #11
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Nunja die Luft, die den AGB streift wird sicher nicht die größte Kühlwirkung haben, da der Kunststoff vom AGB nicht so das optimale Material ist. Wäre der aus Kupfer oder Messing, wäre sicher ein Effekt da. Aber ist auch nicht wichtig.

In erster Linie geht es darum, dass ein Entlüften viel komfortabler ist, da du auch eine bessere Füllhöhe mit dem Wasserstand erreichst, wenn er hochkant/senkrecht montiert ist. die Abstände zwischen Wasseroberfläche und Wasserausgang im AGB sind ja deutlich größer bei senkrechter Montage.

Somit vermeidest Du, dass die Pumpe zu stark ansaugt und sich die Wasseroberfläche zum Ausgang runterziehen lässt, was ja wiederum Luft in den Ausgang/die Pumpe lassen könnte.

Geändert von peebee (07.11.2007 um 11:08 Uhr)
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:21   #12
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 9
Standard

ich glaube ich werde es auch so machen das ich es hinter den radi baue dann kann ich das immer etwas rausnehmen zum befüllen.

und wenn ich das mit paar gummies festmache kann ich das auch ruhig hin und her wedeln zum entlüften.


danke an alle
Natas77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:28   #13
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Zitat:
Zitat von Natas77 Beitrag anzeigen
...und wenn ich das mit paar gummies festmache kann ich das auch ruhig hin und her wedeln zum entlüften.
Welches Ding? Den Radi?
Den AGB braucht man nicht schütteln!
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur neuen WaKü DavidWH Wasserkühlung 39 02.08.2007 15:55
Wakü-Kreislauf: Wie am besten organisieren? Feichti Wasserkühlung 4 30.06.2007 13:31
Mehrere Fragen zur Realisierung eines WaKü-Systems Priester Wasserkühlung 12 29.04.2007 09:07
Wakü-Neuling mit Fragen! oni_de Wasserkühlung 17 10.04.2007 18:52
WaKü-Greenhorn hat Fragen zu Asetek WaterChill 03-L-7004 PrivatMaNN Wasserkühlung 6 21.03.2007 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41