Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Gigabyte's GA-EX58-Extreme X58 hauseigene Wasserkühlung: Durchflussbremse?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3331 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 15:23   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Lorup
Beiträge: 138
Standard Gigabyte's GA-EX58-Extreme X58 hauseigene Wasserkühlung: Durchflussbremse?

hi
ich hab grad mein neues mobo bekommen, das gigabyte GA-EX58-Extreme
habe jetzt festgestellt das die wakü-anschlüsse am board einen kleineren durchmesser haben als meine normalen schläuche...-.-
wie soll ich das jetzt machen?
ich könnte natürliche nen kleineren schlauch nehmen für den in- und out-weg des mobo anschlusses, aber ich denke das wird den durchfluss extrem bremsen nicht? oder gibt es eine andere möglichkeit?

2. frage:
wie kann ich einen 90° winkelanschluss so festdrehen das er in die richtige richtung zeigt?
lordgort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:52   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Sollte einem ja klar sien, daß die Lösung von gigabyte Crap ist.
War schon immer so, auch bei anderen Herstellern.
Lieber einen eigenen chipsatzkühler kaufen und draufsetzten.

Die Winkelanschlüsse kann man im Normalfall drehen wenn sie verschaubt sind, zumindest war es bei meinen 1078 Schraubanschlüssen so.

welche hast du überhaupt?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:11   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Lorup
Beiträge: 138
Standard

eigenen kühler draufsetzen ist schlecht, da geht ja die garantie flöten, was bei mobos finde ich eigendlich wichtig ist.... ^^
naja werd ich wohl damit leben müssen das das an einer stelle was enger wird.....
notfalls muss ich mir ne 2te laing holen...

diese winkel...
http://www.aquatuning.de/product_inf...ck-nickel.html
lordgort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:14   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

dicker Dichtring...
Da siehst ja wenn es am ende passt und hörst auf weiter zu drehen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:01   #5
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Zitat:
Zitat von lordgort Beitrag anzeigen
ich könnte natürliche nen kleineren schlauch nehmen für den in- und out-weg des mobo anschlusses, aber ich denke das wird den durchfluss extrem bremsen nicht? oder gibt es eine andere möglichkeit?
Na dann musst du aber ebenfalls die Tüllen vom jeweiligen anderen Ende des Schlauches ebenfalls durch kleinere ersetzen, sonst bekommst du das andere Ende des Schlauchs auch nicht mehr befestigt. In diesem Falle würde ich das gesamte System auf eine Größe bringen. Zumindest aus optischem Aspekt. Denn durch diesen Flaschenhals bringen dir die anderen Schlauchwege dann auch nichts mehr im Durchfluss.

Vielleicht ist das mit dem engeren Schlauch bei dir ja auch zu vernachlässigen und es ändert sich nur etwas geringfügig bis gar nichts.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 13:49   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von bundymania
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: /\/|e|)ers/\c|-|se/\/
Beiträge: 814
Standard

Als Alternative kann man sich z.B. sowas schickes aufs Board montieren








Geändert von bundymania (26.02.2009 um 15:31 Uhr)
bundymania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung beim Gigabyte GA-EX58-Extreme lordgort Wasserkühlung 2 20.01.2009 14:35
Powercolor X1950 Pro Extreme Treiberinkompatibilität PC-Freak-Nasty Grafikkarten 5 28.01.2008 14:37
Bootprobleme mit ECS KV2 Extreme Lite whriteme Mainboards 2 08.11.2007 19:42
Ersatz für X-fi Extreme Music [CH]IlvlAIRA Peripherie und sonstige Hardware 13 28.08.2007 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41