Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Hilfe (Wasserkühlung)

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1304 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 20:49   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 3
Standard Hilfe (Wasserkühlung)

Hallo ersmal,
wolte nur fragen welche wasserkühlung ich mir kaufen soll fertiggehäuse oder zum selber einbauen .
habe irgendwie das problem mit temp.sprich Blue Screen oder Black Screen beim zocken aber nur im sommer .

- QX 6850
- Gigabyte X48-DQ6
- Tagan PipeRock 700W
- 8800 Ultra von BFG OC
habe 800-1000 euro will neues gehäuse mit (wasserkühlung) und neue graka habe gedacht an EVGA GTX280 wakü oder 295 also mit dem geld denke kann ich was anfangen? oder brauche ich mehr
artos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:03   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum!
Temperaturprobleme lösen sich nicht so einfach, nur weil man auf Wasserkühlung umstellt. Wenn bspw. die RAM-Riegel nicht genug Luft bekommen, nützt Dir eine Wakü bei CPU GRAKA und Board nicht viel.

Welches Problem wird beim Blue Screen angegeben?
Besteht das Problem auch mit geöffnetem Gehäuse?
Schon mal mit einem Lüfter vor dem RAM bzw. vor den Spannungswandlerkühlern probiert?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:41   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 184
Standard

Ich würd da auf jedenfall erstmal auf Fehlersuche gehen. Evtl ist wie smoothwater schon gesagt hat etwas zu warm oder gar ganz defekt, da kannste dann soviel Wakü Kram verbauen wie du willst und stehst nachher genauso da.
Also mal alles testen, am besten auch mal in nem anderen System wenn du die Möglichkeit hast.
ic3m4n2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 14:24   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 3
Standard

Hallo,
Danke für die antwort also es wird kein Fehler beim Blue Screen angegeben oder sonst noch was der rechner fährt von aleine dann runnter,also mit dem lüfter vor dem RAM und Spannungswandler habe ich nicht gemacht,beim geöffnetem Gehäuse ist der problem auch
aber wie gesagt habe das problem nur imm sommer deswegen denke ich wasserkühlung ist meine retung
artos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:12   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Ich hatte das Problem mit dem Blackscreen trotz Wakü im Sommer letzten Jahres (damals noch mit nem X4 9950 BE im System), auch mit offenem Gehäuse. Durch den geringen Abstand der Heatspreader der Exceleram-Module auf dem Gigabyteboard konnte die Wärme nicht abgeführt werden und die Modulinnenseiten wurden laut Scythe Kaze Master-Sensor stolze 73 °C warm. Mit einem temperaturgeregelten Lüfter davor hab ich kaum mehr als 35 °C am Sensor anliegen und das System ist stabil. Deshalb vermute ich auch hier ein derartiges Problem. Probier bitte alle Optionen vorher aus, denn ohne ein stabiles Grundsystem wären die Wakü-Komponenten herausgeschmissenes Geld.
Btw: Das automatische Neustarten bei einem Bluescreen kann man in der msconfig abstellen: Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen (links oben aufgeführt)->Starten und Wiederherstellen->Haken bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Dann kann man wenigstens das windowsinterne Problem erkennen. Eventuell noch die Ereignisanzeige durchschauen (Bei Systemsteuerung->Verwaltung)
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Wasserkühlung c4er Wasserkühlung 16 03.09.2008 14:08
Hilfe bei Eingabeaufforderung! Wh|t€ Anwendungsprogramme 4 27.06.2008 23:11
Hilfe bei Overclocking Danskw Overclocking 10 09.08.2007 09:43
Hilfe OC Pentium M 760 kaepten_miau Overclocking 7 07.02.2007 18:40
Hilfe für Kühlung BigB Mainboards 1 05.02.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41