Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Kompakte CPU Wasserkühlung bei Thermaltake Armor Jr Fragen zum Füllen

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2216 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 13:01   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 2
Standard Kompakte CPU Wasserkühlung bei Thermaltake Armor Jr Fragen zum Füllen

Hallo Leute!
Ihr seid mir die richtigen Freaks in Sachen WaKü !

Ich will mich auch langsam an diese Schneide von Modding rantasten aber momentan habe ich eben noch NULL Ahnung.

Durch all diese Threads werde ich mich jedoch erkundigen und langsam in meinem Wissen über WaKühlungen steigern =)

Zu meiner Frage : ( Die SuFu hat mir leider auch nicht direkt helfen können )

ICh habe von xmx.de ein Thermaltake Jr Gehäuse mit fertigmontierter, kompakter CPU-WaKü ( Im Anhang ) .
]


Ich sehe da einen Wärmetauscher hinterm Lüfter und meinen Radiator wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde gerne mal wissen, > wann < und > wie < ich bei diesem System das Wasser wechseln sollte!



Jetzt schonmal vielen Dank an euch ! Grüße,

Jimbo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0023.jpg (200,4 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von jimbo (04.05.2009 um 13:46 Uhr)
jimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:42   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hallo und willkommen im Forum.

Als erstes: mach bitte das Bild ein wenig kleiner, oder lass es nur im Anhang stehen. Aufgrund der Größe wird daskomplette Layout zerissen.

Zum Thema: das Ding sieht mir wie ein vollintegriertes System aus, bei dem ein Wasserwechsel gar nicht angedacht ist. Ergo würde ich das auch lassen.

Übringens: wenn dir die Temperaturen zu schlecht sein sollten, nimm mal den Lüfter vom Wärmetauscher runter und entferne den Staub
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:45   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 2
Daumen hoch

gut ich haus bild raus Wolfram^^

Ja beim Foto schießen habe ich auch gesehen, dass da ordentlich Staub hängt.

Obwohl ich letzt' erst mit Kompressor das gesamte GEhäuse durchgeblasen habe.

Dass ein Wasserwechsel bei einem solch integriertem System garnicht erst vorgesehen ist, wundert mich jetzt stark! Aber das bringt nur Bequemlichkeit mit sich =D

Danke für deine weisen Tips =)
jimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 16:00   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Ich hätte noch zwei Fragen:

Welche CPU wird überhaupt gekühlt?
Ist das nen Slimline-120er-Radi oder ein normaler?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Wasserkühlungsmodifikation (Thermaltake Big Water 745) blacksad Wasserkühlung 13 15.05.2008 11:40
TT. Armor vs. NZXT Zero! TuxThePunisher Gehäuse und Casemodding 9 16.11.2007 16:24
Thermaltake Armor LCS / Kandalf LCS Meixter Wasserkühlung 1 19.04.2007 09:54
Lüftereinbau TT Armor jr Problem!! erricsson Gehäuse und Casemodding 8 05.03.2007 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41