Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Laing DDC läuft langsam

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1873 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2008, 19:01   #1
Novize
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 27
Standard Laing DDC läuft langsam

Hallo zusammen!

Nach nem fehlgeschlagenen BIOS update war mein PC kaputt und nun, nach etwa 4 Wochen - mit einem neuen Board, läuft er wieder. Allerdings dreht die Laing DDC 1T Pro (auf Ultra gemoddet) nur noch mit 2100rpm.

Woran kann es liegen? Habe sie schon geöffnet und gereinigt und auch das Wasser gewechselt. Knicke in Schlauch kann ich auch nicht erkennen...

edit: wenn ich die pumpe aus dem kreislauf entferne und nur die pumpe (mit luft) laufen lasse, hab ich 4500 rpm auf dem tacho

Greets
TSO

Geändert von TheSilentOne (28.11.2008 um 19:27 Uhr)
TheSilentOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 22:01   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Was hast Du denn sonst noch alles im Kreislauf? Wieviele Winkel? Welchen Schlauchdurchmesser?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 22:20   #3
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Naja ich hab mal über 15 Winkel verbaut gehabt und einige Bremsen und die Drehzahl hat nie wirklich darunter gelitten.

Nimm sie mal im trockenen Zustand auseinander und schau dir die Keramikkugel an. Vielleicht ist die schon zusammengeschliffen.

Ansonsten ein "strange" Problem. Meine gemoddete Laing dreht fröhlich 5-5,2k U/Min.
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 13:18   #4
Novize
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 27
Standard

Das Problem ist wirklich sehr komisch. Hab nochmal das Wasser komplett gewechselt und ein Stück Schlauch ausgetauscht (war nur minimal zu kurz, sonst nichts Besonderes dran aufgefallen und die Gelegenheit bot es an). Nun läuft sie mit 4,4k - 4,5k upm. In der Zwischenzeit hab ich vergessen, das hier reinzuschreiben.

Sind 4,4k eigentlich normal für ne gemoddete Laing? Im Thread dazu war ja von 4,8k die Rede und du hast über 5k. Ich geb mich mit den 4,4k auf jeden Fall zufrieden, aber wissen würd ich es schon gern ^^




Edit: @Don Vito: Dann ist ja alles wunderbar. Danke

Geändert von TheSilentOne (29.11.2008 um 13:31 Uhr)
TheSilentOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 13:20   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Also 4,4 ist normal
Meine ungemoddet 3,6k und gemoddet so 4,4k UPM.
Hab da mal was im Hinterkopf, daß die neueren nicht ganz so schnell drehen wie die alsten.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Zugriff sehr langsam Stammi Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 8 23.09.2008 19:23
PIII 733-Upgrade (Wird langsam Zeit) Scotch85354 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 9 29.03.2007 06:33
Laing läuft nicht an :( Keybo@rd|Cowboy Wasserkühlung 7 14.02.2007 20:04
Internet langsam, wenn Switch am Router angeschlossen wird wolfram Netzwerk, Sicherheit & Co 2 05.02.2007 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41