Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Magicool Quad 480 - Leistungseinschätzung

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1972 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 12:50   #1
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard Magicool Quad 480 - Leistungseinschätzung

Guten Tach,

ich wollte mal nachfragen, ob hier Leute den Magicool Quad 480 besitzen (nicht die Long-Version).

Und zwar geht es darum, dass ich meinen in die Jahre und mittlerweile nicht mehr gutaussehenden Radiator 360 von Magicool in Rente schicken wollte.

Als erstes schwebte mir der Mora 2 vor, den ich mir gern an die Seitenwand montieren wollte. Als ich nachgemessen hab, hab ich leider festgestellt, dass der Mora gut 10cm höher ist als mein PC Gehäuse und dadurch schon kein Anbau mehr möglich sein wird und da bin ich auf den 480iger von Magicool gestoßen.

Was haltet ihr von dem?
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:54   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Die Kühlleistung dürfte mindestens auf dem Niveau eines guten Triple-Radiators liegen, Unterschiede zur Long Version dürften eigentlich auch kaum vorhanden sein. Für die seitliche Montage an einem kleinen Case sicherlich kein schlechter Kauf
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 09:33   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2
Standard

Hier ist ein Test, wo ein Quad mit 360ern verglichen wird.
http://www.awardfabrik.de/k-hlung-wa...raxistest.html

Leider nicht der Magicool, aber da kann man die Tendenz schon sehen... da der Magicool auf geringe Drehzahlen ausgelegt ist, (ist er doch oder? die 360er von denen sind es zumindest...) dürfte er bei geringen Drehzahlen vielleicht noch besser sein als der Black Ice...

so genug geschätzt ;-)
Seppelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:12   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Sollte hinkommen , ja.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator CoreX1988 Wasserkühlung 0 28.07.2007 10:14
Blende für Magicool Radiatoren? KaiZen Wasserkühlung 3 13.06.2007 12:35
Befestigen MagiCool SLIM TRIPLE 360 An/auf Tt Amor Alex14 Gehäuse und Casemodding 3 30.04.2007 20:53
Magicool Xtreme IV (2x240) Radiator Cartago2202 Wasserkühlung 22 24.01.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41