Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

mal ne frage ;-)

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1335 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 21:46   #1
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard mal ne frage ;-)

Moin Leute

wollte mal wieder bischen an meinem Rechner verändern und hätte jetzt gerne einen rat von euch.

und zwar geht es um die Führung des Schlachs nach draußen ^^



würde sie gerne etwas eleganter verlegen...
wollte dann auch 13/10 Schlach verbauen (im mom 10/8)
habt ihr vielleicht eine Idee wie es am schönsten geht?


und das zweite:
ich würde die Scheibe gerne mit so einem Gummi in die Seite einbauen damit die nicht ganz so schöne Schnittkannte verdeckt ist.
Wo kann ich so ein Gummi Dings her bekommen?!? ihr wisst schon was ich meine! xD


MFG
euer Farmer
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:14   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hi,
zunächst zum Gummi. Das was Du suchst nennt sich Gummilippe. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, darunter zum Beispiel eine Art, die wie ein Doppel-T-Träger aufgebaut ist. Damit ist es möglich, zum einen die Schnittkante in der Seitenwand zu verdecken, zum anderen aber auch die Glasscheibe derart zu sichern, dass weder scharfe kanten zu sehen sind, noch die Scheibe aus dem Seitenteil fallen kann. Der örtliche Baumarkt hat so etwas eigentlich immer vorrätig, z.b. in der Badabteilung im Bereich der Duschkabinen.

Zur Schlauchdurchführung:
Zum Einen gibt es entsprechende Gummis, welche man in die Gehäuseöffnungen stecken kann, sog. Schlauchdurchführungstüllen oder Schottverbinder, zum Anderen kann man Schläuche mit Kupplungen nach außen führen, erhöht damit aber den Widerstand und sieht nicht immer an jeder Stelle im Gehäuse gut aus, ermöglichen aber das trennen des Radiators vom PC.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:34   #3
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Danke für die schnelle Antwort
ja an die Schotter habe ich auch schon gedacht, nur denn müsste ich einen 90° Winkel auf den Radiator setzen um den Winkel vom Schlauch kleiner zu bekommen... wenn das überhaubt reicht. Oder wie effektiv ist ein Knickschutz
Bleibe dann ja nicht direckt unter den Anschlüssen von dem Radi
Eine Schotterverbindung mit direckem 90° Winkel gibt es nocht oder?


Gummi:
dann muss ich die Tage ja mal unterwegs ^^

Geändert von Farmer@Work (21.10.2010 um 22:46 Uhr)
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 05:22   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Zitat:
Zitat von Farmer@Work Beitrag anzeigen
Bleibe dann ja nicht direckt unter den Anschlüssen von dem Radi
Eine Schotterverbindung mit direckem 90° Winkel gibt es nocht oder?

Zumindest nicht das ich wüsste ^_^. Notfalls direkt vor den Schott entsprechende Winkel einsetzen oder den Schlauch mit heißem Wasser vorsichtig in die richtige Form biegen (Achtung: Knickgefahr) und entsprechend eines Fragezeichens biegen (nach dem Erkalten bleibt die Form dann in gewissen Grenzen erhalten).

Zitat:
Zitat von Farmer@Work Beitrag anzeigen
Gummi:
dann muss ich die Tage ja mal unterwegs ^^
Ich nehme mal an, Du meinst, Du musst die Tage mal Richtung Baumarkt
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:06   #5
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von smoothwater Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, Du meinst, Du musst die Tage mal Richtung Baumarkt
ja mein ich damit

mit dem Schlauch den ich im Moment verwende wird der Radius zu eng, er knickt ab.
Werde mir die Schlauchdurchführung und den Schlauch bestellen und mal schauen ob es klappt.
Würde auch wohl den 16/10 nehmen, aber glaub das wird nicht aussehen...

MfG Farmer
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:28   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 6
Standard

Zu 1.: es gibt auch entsprechende Slotblenden: klick mich
Pollux81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Silentstar HD ic3m4n2005 Wasserkühlung 8 10.12.2007 15:41
Soundblaster X-Fi - Frage Warhead Peripherie und sonstige Hardware 2 29.05.2007 22:38
Laing DDC 12 V - Frage zu AGB CaseyP Wasserkühlung 7 23.03.2007 14:09
Frage zum HyperTransport 1.0 [CH]IlvlAIRA Mainboards 6 15.03.2007 07:36
Frage zu QIP (Dateitransfer) HOSCHII Anwendungsprogramme 7 21.11.2006 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41