EffizienzGurus Forumhttp://forum.effizienzgurus.de/

EffizienzGurus Forum (http://forum.effizienzgurus.de/)
-   Wasserkühlung (http://forum.effizienzgurus.de/f23/)
-   -   Mips Chiller im Lian Li (http://forum.effizienzgurus.de/f23/mips-chiller-im-lian-li-t509.html)

Shihatsu 06.11.2006 09:58

Mips Chiller im Lian Li
 
Also, das ist ja mal was feines:
http://www.mips-computer.de/index.htm -> Watercooling -> Mips -> Waterchiller

Klärt mich doch mal auf - Wie laut ist sowas, wie oft läuft der kompressor, silent-geeignet, etc pp. Ich muss mich grad extrem beherrschen nicht sofort son Ding zu ordern...

Chibu 06.11.2006 10:17

Was mir Angst machen würde, ist die Aussage, dass sich Kondenswasser bildet/bilden kann...
Grundsätzlich liest es sich jedoch sehr... na ich möchte mal sagen... spannend.

Von der Geräuschkulisse würde ich es mit einem kleinen Kühlschrank vergleichen.
Schätzungsweise wird das Ding schon regelmäßig anspringen, da ja auch eine Menge Abwärme entsteht und mit den angegeben 450 ml Volumen nicht übermäßig viel Kühlwasser zur Verfügung steht.

PS. Das sind alles subjektive Meinungen meinerseits...

KRambo 06.11.2006 10:44

Die Frage ist ob sowas auch wirklich seinen Sinn hat. Da kauf ich mir lieber nen normalen Kompressor nur für die CPU und kühle den Rest mit der normalen Wakü...das ist effizienter, denk ich mal. Weil der Chiller da kann ja keine Minusgrade erreichen sonst würde das Wasser in den Leitungen gefrieren :D

Shihatsu 06.11.2006 10:51

Hab ich die Frage gestellt? ;)

Und ne reine Komp-Kühlung kommt für mich nicht in Betracht - schau mal in meinem text nach, die Frage nach "Silent" kommt nicht von ungefähr...

Chibu 06.11.2006 10:55

@KRambo

Es soll ja auch ein Kompromiss zwischen einer klassischen Kompressorkühlung und einer Wasserkühlung sein.
Vorteilhaft finde ich die komplette Unterbringung im Gehäuse.

Ich würde sagen, wir überreden Shihatsu zum Kauf und lassen dann berichten, wie das Ding läuft und funktioniert... :D

Shihatsu 06.11.2006 10:57

Nooooooooo :fresse:

700 Steinchen sind ne ganz schöne Nummer :(

KRambo 06.11.2006 11:06

Jo kauf mal und berichte :D aber Kompressor und Silent is nicht unbedingt unter einen Hut zu bringen...ich kriege demnächst ne Eigenbau Wakü von Iceman...hab bisher auch ka wie laut die is / wird :rolleyes: denke aber wirklich Silent wird da nix sein :)

Shihatsu 06.11.2006 11:21

Das ein kompressor nich siltent sein kann, ist mir klar. Aber in nem Waterchiller läuft der kompressor ja sehr viel seltener...

KRambo 06.11.2006 11:55

Stimmt aber Silent is auch ne Definitionssache. Manche empfinden 30db als Silent, andere 20db und bei manchen darf man keinen Piep hören, erst dann isses Silent :D also es kommt wirklich auf denjenigen an, der das ganze beurteilen muss :)

KoxBox 06.11.2006 19:02

Hmmm Shihatsu, von dem ganzen gabs doch schon ein Review,
steht soviel ich weiß beim Komplettset mit LianLi und hardware der passende Link dazu ...
GAMESTATIONS--> Customs --> X6800 Custom Waterchilled ;)

pear 06.11.2006 19:04

Ist zwar ganz nett aber für 700€ wäre es mir viel zu teuer.

...

Ja ja ich weiß, man bekommt ein Case dazu...aber ich behalte da lieber mein.

Ist schöner. :p

HOSCHII 06.11.2006 19:07

Stimmt, aber Idee ans ich ist ganz ok.. komerz da :D

Shihatsu 07.11.2006 08:17

Ich find da kein Review, koxBox, nur ne Beschreibung vom Hersteller.
Und 700€ ist nicht teuer. Alternative wären ne Titan (nicht in einem Case - Killerfaktor, erst recht wenns Weibchen sowas sieht) oder selber bauen - dazu fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust. Insofern ist das Angebot zwar teuer, aber durchaus seinen Preis wert.

Lonzo 07.11.2006 11:22

Ich persönlich würde sicher auch nicht so viel dafür ausgeben, aber allgemein ist es schon ein gutes Angebot, ja.

wak00l 07.11.2006 12:11

Zitat:

Wenn Sie ebenfalls weltweit unter die TOP 10 Bencher kommen wollen und das ganze ohne Riesenaufwand (d.h. ohne Kaskaden, Stickstoff, Trockeneis usw.), dann gibt es zu unserem Waterchiller derzeit keine Alternativen. Selbst die Titan Durchlaufkühler sind alles andere als handlich !!!
Also ich finde diese Werbung schon reichlich dreist! Die Produkte von MIPS sind echt gut, aber was soll das? Mit nem Chiller kommst du definitiv nicht unter die TOP 10...

Ich würd mir da eher nen Titan holen und den nach Bedarf im Kreislauf mit Kupplungen anschliessen, so mit normalem Radi für den "Alltagsbetrieb" und mit Titan zum benchen!

PS: Natürlich soll es Umsatz bringen, aber diese Sprüche führen doch nur zu unzufriedenen Kunden.

Lonzo 07.11.2006 12:35

Stimmt, TOP 10 der Welt ist wohl ein wenig hochgegriffen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41