Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

MSI 7900GTO: SP-NV40 GPU-Only ausreichend?

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 2831 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 18:44   #1
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard MSI 7900GTO: SP-NV40 GPU-Only ausreichend?

Hi Community,
Bin neu hier und will euch gleich mit meiner ersten Frage konfrontieren :

Ich hab mir Ursprünglich für meine 7950GT, die ja bekanntlich mit GPU-Only ausreichend gekühlt wird, einen NexXxos SP-NV40 gekauft.
Aber glatt läuft im leben bekanntlich nichts: Ich bekam meine monate alte Bestellung bei PCkauf2000 ausgeliefert: 7900GTO! Rücksendung kommt da nicht in Frage! Also sitz ich nun auf meinem SP-NV40 und ner GTO.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Reicht meiner 7900GTO Passive Spawa und RAMS und ein GPU-only-Kühler aus?


Danke im voraus!

MfG, Peanut
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:29   #2
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Wenn du nicht oder nicht viel übertacktest und ein wenig Luftzug da ist auf jeden Fall würde ich sagen. Vor allem die Rams sind eher unbedenklich. Die Spawas schon eher, aber die sind auch mit das hitzefesteste Bauteil an so einer Karte. Solange du nichts extremes vor hast kein Problem.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:36   #3
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard

Hm,
ich dachte so an GTX-Niveau :P
Aber wieso wird der bei der 7950GT garnicht gekühlt?

MfG, Peanut
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:38   #4
Könner
 
Benutzerbild von sveN
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: HannoVa Ciddy-> Jedes Jahr CeBIT :D
Beiträge: 107
Standard

Sorg doch einfach mit nem YL@7V für nen Luftzug und dann evtl. noch kleine Kühlkörper auf die RAM´s und SpaWas....
__________________


sveN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:21   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

GPU only kühlen, wenn nötig passive Kühler auf die RAMs und SpaWas, und nen Lüfter davorhängen/montieren. So würd ichs machen!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:50   #6
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard

Dann Probier ichs einfach mal so! Bilder folgen bei Interesse :P

Danke euch!

MfG, Peanut
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:00   #7
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Immer her mit den Bildern
Aber sag mal: der Kühler soll doch eigentlich sehr leise sein, wieso testest du nicht erstmal mit Luftkühlung? Garantie bleibt erhalten....
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 00:18   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 1
Standard

DDR3 Ram ist eh eher kühl und die Spawas sollten auch ohne Voltmod nicht gerade hoch belastet sein. Da brauchst keinen Lüfter direkt davor. Ein einigermaßen gutes Lüftungskonzept im Gehäuse reicht da völlig hin.
Berlinrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:57   #9
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard

Luftkühlung will ich eig nicht, da ich ja den kühler schon zuhause habe! wäre ja dann schwachsinnig, ihn nicht zu benutzen!
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:32   #10
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

man könnte ihn auch verkaufen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:36   #11
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 27
Standard

Interesse xD ? Zu viel Stress!!!

Hier die Bilder:










MfG, Peanut
Peanut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:42   #12
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Das passt mit dem vorhandenem Spawakühler schon so. Ein wenig Luftzug und dann sollte alles im grünen Bereich sein, so lange du nicht an den Spannungen der Karte drehst (zumindest nicht nach oben )
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:44   #13
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Sieht doch gut aus, das wird so gut funktionieren, denkich! nVidiakarten werden eh nicht ganz so warm wie ihre ATI-pendants...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41