Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

PC ist fertig

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1276 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 11:54   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard PC ist fertig

hallo ich weis nicht genau wo ich meinn treat hintun soll weil cih noch relativ neu bei euch bin also entschuldige ich mich gleich vorerst das mein tema warscheindlcih am falschen ort ist.



nach vielen Wochen Arbeit mit Unterbrechungen ist mein Pc nun endlich fertig ich habe ihn von Grund auf selbst zusammen gezimmert und auch etwas verändert.

Hier ein paar Bilder












als Pumpe benuze ich eine Gratenteichpumpe mit 38 Litern die minute
um sie leise zu machen habe sie in nen Plastikbehälter gepackt und in ne Holzkiste getan es funktiniert ich habe schönen Durchfluss und leise is alles auch.


Sagt mir ma was ihr davon so haltet und was ich noch verbessern könnte es kommt noch ein front display rein das die temperaturen und so auslesen kann



und noch ne frage welches putzmittel aknn ich ins wasser kippen das bakterien abtötet ohne meine komponeten zu killen ich habe nen kupfer radi und nen aluminum radiator kann ich da chlor reinmachen ?

Geändert von rose161 (27.02.2010 um 11:59 Uhr)
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 12:09   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Auf keinen Fall Chlor ins Wasser!!!
Bei unterschiedlichen Metallen im Kreislauf entweder auf dest. Wasser mit G48 im Verhältnis von 1:10 oder 1:15, oder speziellen Fertiglösungen wie Innoprotect o.ä. setzen.

besser machen kann man eigentlich immer etwas, aber bei Dir macht das Gehäuse einen Strich durch die Rechnung- Verstecken ist also nicht, aber Bündeln und gerade verlegen sollte machbar sein. Welcher Schlauchdurchmesser ist das? 10 mm? Versuch möglichst wenig Winkel zu nutzen.

Ansonsten für die erste Wakü schon mal nicht schlecht ^^. wie sehen denn die Temperaturen der Komponenten aus?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 12:47   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

ok werds versuchen Schlauch habe ich ja genug

naja die temperaturen sind denke ich ganz ok also meine cpu is ein hochgetakteter Pentium 4 HT der heitzt auf 4ghz mit 65 grad 70 unter last meine grafik karte ist auch stark übertaktet mit voltmod und 50 % overclock is aber bei nur 40 grad 46 unter last daher vermute ich das die kühlung ganz gut geworden ist

die schläuche werd ich veruschen gerade zu machen vileicht bringts ja das eine oder andere grad Danke für die tipps

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
so hab jetzt ma alles verändert und best möglich umgebaut

habe sogar ne möglichkeit gefunden die kühleistug zu verbessern

Mein Cpu Kühler ist 3 teilig der kupferboden dan ne mitlere platte und ne obere platte

ich habe die mittlere platte entfernt und andere schrauben verwendet

jetzt habe mehr durchfluss und im schnitte 5 grad weniger im ganzen system



denke das wärs erstma bin ziemlich zufrieden

Geändert von rose161 (27.02.2010 um 14:52 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 07:38   #4
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

Jetzt habe ich frostschutz mittel mit korosionsschutz vom auto reingetan laut wikki soll das gegen algen und anderen dreck helfen und auch der pumpe gut tun
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:16   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Sicher, im Frostschutz ist schmiermittel für die Pumpe, Korrusionsschutz und Antibakterizied.
Nur nicht zuviel verwenen, daß kann unter Umständen die Kühler angreifen.
10%ige Mischungen sind in der Regel ausreichend.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Fertig!] sysprofile.de-Skin für EffizienzGurus.de Drag Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 24 29.07.2008 19:16
Heatkiller GPU-X² 8800 endlich fertig snoopy Wasserkühlung 109 06.06.2007 15:04
Projekt: Zerebro (Fertig 14.12.06) big punisher Projekte, Worklogs und Anleitungen 115 13.02.2007 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41