Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Platzangebot im Lancool Dragonlord K58 / K60 / K62

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1915 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 22:49   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 1
Standard Platzangebot im Lancool Dragonlord K58 / K60 / K62

Hallo Forenmitglieder,

ich will mir endlich eine Wasserkühlung zulegen und damit einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Dafür will ich mir dann auch ein neues Gehäuse anschaffen, dass Midi-Tower Größe nicht überschreiben soll. Darin soll dann die Wasserkühlung so verbaut werden, dass außen keine Teile der Kühlung angebracht sind.

Meine Wünsche für dieses Gehäuse:
- Netzteil unten mit Ansaugöffnung von unten.
- 2 14cm Lüfter im Gehäusedeckel, um dort einen Dualradiator einzubauen.
- Es sollten nicht zu häßlich sein

Dabei ist mir das Gehäuse von Lancool der Dragonlord Serie ins Auge gefallen.
Es ist ja erst mal egal welche Ausführung (K56 / K58 / K60 / K62), da sie von den Maßen her alle gleich sind und sich in der Ausstattung unterscheiden. Dieses Gehäuse hat zwei Lüfter im Deckel, so dass man hier die Lüfter auch so verbauen kann, dass Sie nicht sichtbar sind. Nun würde ich gerne den Radiator im Gehäuse unterhalb der Lüfter anbringen. Aber hier ist ja nicht sehr viel Platz, da das Mainboard ja auch dort in der Nähe endet. Leider geht aus der Dokumentation nicht hervor, wieviel Platz ich also vom Mainboard zum Deckel habe, bzw. in wie weit das Mainboard überhaubt unterhalb der Bohrungen zur Lüfterhalterung (und somit ja auch Radiatorhalterung) liegt.

Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können, oder hat jemand dieses Gehäuse? Wenn ja wäre ich dankbar über Berichte oder einfach Maße.

mfG

Hellbringer
Hellbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:19   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen in unserem Forum!

Habe mal ein Bild von unserem Test rausgesucht:



Hier sieht man, dass nicht wirklich viel Platz zwischen Rahmen und Mainboard ist, wohl aber, dass die Lüfter zwischen Case-Rahmen und Deckel liegen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[User-Review] Lancool K1 Metal Boned Case_Modder Projekte, Worklogs und Anleitungen 0 23.02.2009 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41