Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Problem mit meinem Aquaero

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1396 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2009, 17:57   #1
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard Problem mit meinem Aquaero

Hi,
eins vorweg: ich hab nix geändert an meinen Einstellungen

Normalerweise steuert mein Aquaero die Gehäuselüfter anhand eines Temperatursensors. Unter 25°C bleiben die Lüfter aus, danach beginnen sie mit 50% Leistung zu drehen. Sind 33°C im Gehäuse erreicht, drehen sie mit 100%, Lüftermodus ist Regelung mit linearen Verhalten nach einem Sensor. Tja das sollte er normal tun, aber jetzt?

Ab 25°C laufen die Lüfter an, drehen aber in kurzen Schritten ansteigend immer schneller bis sie bei 100%. Dadurch fällt die Temperatur dann wieder unter 25°C und sie gehen wieder aus. Das geht jetzt natürlich die Ganze Zeit so und nervt gewaltig. Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 20:16   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Mach bei dem betreffenden Lüfter mal einen Maximaldrehzahltest.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 20:28   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Thx klappt wieder. Mir viel auch auf das er vor dem Test die Maximaldrehzahl hoch genommen hatte. Very strange...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Beratung] Welcher Arbeitsspeicher passt zu meinem System? Elrond McBong Arbeitsspeicher 27 14.04.2010 17:53
Aquacomputer Aquaero boxleitnerb Wasserkühlung 11 12.06.2008 10:50
Wie kann ich aufnehmen was auf meinem PC läuft? Mutch Consumer Electronics 5 23.02.2007 18:24
Lüftersteuerung - Aquaero gaudimax Wasserkühlung 25 07.01.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41