Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Radiatorfläche für I7 und gtx 480

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1793 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 16:27   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 2
Standard Radiatorfläche für I7 und gtx 480

Habe jetzt schon des öfteren gelsen das beides ziemliche Hitzköpfe sind...die Gtx so schon und der i7 im Oc. Ziel sind sicher 4ghz.

Was brauche ich da damit ich noch gesunde reserven habe und ''super'' Temperaturen?

Edit: Suchfunktion ist was tolles ;o Sollte man vor dem posten verwenden hehe...so wie ich das sehe reicht ein 480er gut aus..reicht der auch noch aus wenn ich später evtl auf sli gehen will? Je leiser das System ist umso besser..

Geändert von liandri (09.06.2010 um 16:36 Uhr)
liandri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 17:46   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

2x tripple oder 3x dual.
Von nix kommt nix. Wenn 4Ghz, dann richtig und dabei bitte ordentlich "kühl" und nicht "unter 100°C darf ich ja".

Wenn ausreichend Platz vorhanden 9 Lüfter und einen passenden Radiator kaufen.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 18:26   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 2
Standard

Sehe ich auch so.

Möchte alles Intern verbauen und da fallen die 1080er leider weg wenn ich nich grad ein Lian li 343b nehme. :/

Hast du mit 120er oder 140er gerechnet?
liandri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:30   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

120er dürften "reichen". Ich selber hab ja einen Thermochill. Ist zwar schon alt, aber gut. Den kann ich empfehlen.
Viel hilft viel, also besser etwas größere nehmen, nicht die dünnen Radiatoren.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 06:24   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum!

Insofern Du den Platz in Deinem Gehäuse hast, würde ich auf zwei Tripple oder einen Quad und einen Tripple nehmen. Je mehr Radiatorfläche, desto besser. Die GTX schiebt allein bereits eine Menge Hitze, mit dem übertakteten i7 und eventuellem SLI kommst Du schnell an die Kapazitäten eines einzelnen Tripples/Quads heran (zumindest bei der Silent-Ausrichtung).

Wie grille bereits angesprochen hat: Die Verwendung von Slim-Radiatoren ist nicht zu empfehlen, es sei denn, Du nutzt eine Dual-Laing (wegen dem Durchfluss) und baust Dir mehrere solche Radiatoren an die Seitenwand (sieht aber auch bescheiden aus).
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41