Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Schlauchtüllen für Masterkleer 7/16" ID, 5/8" OD gesucht...

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 2973 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2006, 16:15   #1
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: bei itzehoe
Beiträge: 25
Standard Schlauchtüllen für Masterkleer 7/16" ID, 5/8" OD gesucht...

Hallo an alle

will jetzt meine geplante wakü zu ende zusammenstellen. Die Schlauchtüllen fehlen mir u.a. noch.

zu verbauender Schlauch : Masterkleer 7/16" ID, 5/8" OD

Habe bisher daran gedacht, die "EK-Tüllen" zu verbauen. Jetzt habe ich jedoch folgende Tüllen gesehen : Danger Den High Flow Fittings

Welche Tüllen sind die bessere Wahl ? Hat schon mal jemand die letztgenannten verbaut/getestet ? Lohnt der evtl. preisliche Mehraufwand ? Gibts die Tüllen auch bei uns ?

Gruß + schönen Sonntag...
gaudimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 16:22   #2
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Die DD-Tüllen haben einen minimal größeren Innendurchmesser (10.1mm, EK hat 10.0mm). Außerdem scheinen die eine geringere Schlüsselweite zu haben, sodass man die für Kühler mit nahe aneinander liegenden Gewinden evtl. nicht abfeilen muss. Leistungstechnisch wird das kaum einen Vorteil bringen, da die Querschnittfläche nur ca. 5.82% größer ist. Der Sitz des Schlauches ist auch nicht ganz so fest wie bei den EK-Tüllen, was aber bei 7/16"-Schlauch vom Vorteil sein kann (geht leichter rauf und trotzdem guter halt).
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 16:24   #3
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Wurde schon alles gesagt. Ob nun die EK oder DD HiFlow Tüllen ist ziemlich egal. In rund 3 Wochen wird es die DangerDen Fittings und Masterkleer dann auch bei Aquatuning geben.
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:27   #4
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

DAS sind mal gute Nachrichten (das mit dem MK wusste ich ja schon, aber mit den DD-Tüllen nicht) !
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:00   #5
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 16
Standard

Falls Du dennoch EK Tüllen brauchst! Hätte eventuell welche abzugeben.
membrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:20   #6
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Nunja ich verweise mal "dezent" auf die Nutzungsregeln
(Besonders auf den Teil der das Handeln im Forum betrifft )

Es gibt ja für solche Privatnachrichten eine eingebaute Funktion hier im Forum - die darf auch verwendet werden
(damit man zumindest halbwegs beim Topic bleibt)
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:17   #7
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Dumm nur, dass membrain die PN-Funktion für sein Profil deaktiviert hat .

@mem
Nein, ich wollte ja gerade die DD-Tüllen. Die von EK gibt es ja schon bei Caseking.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:36   #8
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von buyman Beitrag anzeigen
Nunja ich verweise mal "dezent" auf die Nutzungsregeln
(Besonders auf den Teil der das Handeln im Forum betrifft )

Es gibt ja für solche Privatnachrichten eine eingebaute Funktion hier im Forum - die darf auch verwendet werden
(damit man zumindest halbwegs beim Topic bleibt)
Ich handel doch nicht. Hab ja nicht explizit geäußert, dass ich was verkaufen möchte!

Zitat:
Zitat von arctic_storm Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass membrain die PN-Funktion für sein Profil deaktiviert hat .

@mem
Nein, ich wollte ja gerade die DD-Tüllen. Die von EK gibt es ja schon bei Caseking.
Jup! Aber PN geht.
membrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:55   #9
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Ups...war nicht eingeloggt .
@Topic
Ich würde die DD-Tüllen nehmen. Muss man nicht so fest raufschieben bei 11.1mm ID-Schlauch und sehen stylischer aus (die mit diesem 9/16-18 Dingbums-Gewinde sehen noch geiler aus).
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Gehäuse wird gesucht! Keybo@rd|Cowboy Gehäuse und Casemodding 22 30.10.2006 22:19
Eine schrecklich nette Familie - DVD-Box gesucht wolfram Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 13 23.10.2006 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41