Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Tests zu CPU-Kühlern?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 2047 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 19:56   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 2
Standard Tests zu CPU-Kühlern?

hallo,
möchte mir eine wk zulegen und habe schon viel gelesen , nur leider findet man keine genauen angaben zu den cpu kühlern. ob es cuplex xt oder zern bzw hk 2,5 ist ich finde keine angaben was die durchfluß menge bzw die kelvin angaben von diesen kühlern ist. da ich nur die cpu kühlen möche weiß ich nicht welcher für ein c2d e6600 geeignet ist. könnt ihr mir weiterhelfen ?

mfg
wordy
wordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 20:12   #2
Semi Profi
 
Benutzerbild von holzbein
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 152
Standard

Im Grunde ist jeder der drei von dir aufgezählten Kühler im stande deine CPU zu kühlen.
Die besten Ergebnisse wirst du mit dem HK erreichen, sowohl was die Kühlleistung angeht als auch in Sachen Durchfluss.
holzbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:34   #3
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von wordy Beitrag anzeigen
hallo,
möchte mir eine wk zulegen und habe schon viel gelesen , nur leider findet man keine genauen angaben zu den cpu kühlern. ob es cuplex xt oder zern bzw hk 2,5 ist ich finde keine angaben was die durchfluß menge bzw die kelvin angaben von diesen kühlern ist.
Öhm...

Klick?!

Aber ausreichend kühlen werden sie deine CPU wie gesagt alle.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:53   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 2
Standard thx

danke das ging ja schnell

also ist der hk 2.5 gut geeignet für den c2d .

dann werd ich ihn bestellen , muß ich jetzt darauf achten das ich ein AB mit g1/4" bestelle oder kann ich auch einen mit g1/8" nehmen . ich denk da an die theorie das ich dann evtl. nicht den sogennaten durchfluss wert von 202 L/H bekomm.
wordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:57   #5
Könner
 
Benutzerbild von Coppa
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Niederbuchholz
Beiträge: 106
Standard

entweder alles 1/8 was sch..l ist oder alles 1/4
Coppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:18   #6
Amateur
 
Benutzerbild von Mars
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Coppa Beitrag anzeigen
entweder alles 1/8 was sch..l ist oder alles 1/4
Von der Handhabung sind gleiche Anschlussgrößen natürlich besser, aber gegen 2 verschiedene Größen spricht eigentlich nichts.
Mars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:39   #7
Könner
 
Benutzerbild von Coppa
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Niederbuchholz
Beiträge: 106
Standard

doch der druschfluss wird gehemmt.
Coppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:59   #8
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Blödsinn.

@ wordy: Die 2 G1/8" Gewinde am Ausgleichsbehälter machen dich nicht kaputt. Falls du als Ausgleichsbehälter mit dem Aquatube liebäugelst, den gibt es auch als G1/4" Version:

http://www.aquatuning.de/product_inf...4--silber.html

Wie der Durchfluss nacher in deinem System aussieht, dass kann dir niemand vorher sagen. Wenn man die Pumpe und den Rest des Kreislaufes kennt, dann kann man ungefähre Schätzungen machen, mehr nicht.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41