Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Unterschiede CPU-Kühler

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2323 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2007, 11:36   #1
Amateur
 
Benutzerbild von CaseyP
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 53
Standard Unterschiede CPU-Kühler

Hallo, kann billig an einen cuplex xt 775 drankommen.

meine frage: im review steht das die kühlleistung nicht mithalten kann. Was macjt das denn in etwa für einen Temp-. Unterschied aus?

e6600.

2-5 Grad oder mehr? kommts auf das system an?

Wie sind denn die Unterschiede zwischen den kühlern generell?

welche kühler sind für duo und oder Quad CPU besonders geeignet?

gruss CaseyP
CaseyP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 13:02   #2
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

Meinem Wissensstand zu Folge sind für Dual / Quad-Cores der apogee sowie der MP-05 (falsche schreibweise bitte entschuldigen) geeignet.

Ich glaube, der Cuplex ist für einen e6600 ein bisschen unterdimensioniert (meine meinung)
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 02:42   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 15
Standard

Welcher Kühler wäre denn zu empfehlen für eine leistungsschwächere Pumpe, wie die Watercool 12V Edition? Nicht das die Kühler übermäßig Leistung verlieren, weil der Durchfluss zu gering ist. Davon abgesehen, haben die auch G1/4" Anschlüsse, so dass man die normalen Schraubanschlüsse verwenden kann?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "MP-05 Pro" und "MP-05 SP"?
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von CaseyP an...
Straputsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 05:36   #4
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

Ein Teil deiner Frage kann ich beantworten
Düsenkühler, wie der obige Cuplex, arbeiten nur effizient mit hohem Druck und ich glaube, deine Watercool profitiert nicht davon.
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 07:37   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 15
Standard

Das ist genau das, was ich befürchtet hatte. Leider werden ja bei den Tests immer leistungsstarke Pumpen verwendet. Evtl. kann ja jemand seine Laing drosseln und schreiben inwieweit sich die Werte verändern, so hätte man zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
Straputsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 09:25   #6
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Da braucht man sich jetzt nicht so übermäßige Sorgen machen. Sicher, man verliert ein paar Grad mit einer schwächeren Pumpe, aber mehr als 5 Grad sind das in der Regel auch nicht. Es gab übrigens sehr wohl mal einen Test in der Printed, bei dem die Kühler jeweils mit Laing und HPPS+ getestet wurden.

@ CaseyP: Der Cuplex liegt meist so zwischen 2 und 4 Grad hinter anderen Kühlern.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCD- / Plasma-TVs - worauf ist zu achten? FAQ und die Unterschiede dracoonpit Consumer Electronics 64 09.07.2009 19:06
Asus A8N32-SLI Deluxe North-/South-Bridge-Kühler und Spawa-Kühler? BiGL3point7 Wasserkühlung 18 17.05.2007 21:24
[Guide] Windows Vista - Die neuen Features und Unterschiede der Versionen BigKahuna Betriebssysteme 1 04.02.2007 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41