Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

[User-Review] Phobya Balancer Ausgleichsbehälter

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1508 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 11:54   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von bundymania
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: /\/|e|)ers/\c|-|se/\/
Beiträge: 814
Beitrag [User-Review] Phobya Balancer Ausgleichsbehälter

Hallo zusammen,

die Tage werden länger und allen voran heißer und so braucht der geneigte Wakü Interessent besonders in dieser Zeit stets Nachschub an interessanten Produkten.
Dem will ich nachkommen, indem ich euch heute die Balancer Ausgleichsbehälterserie aus dem Hause Phobya etwas näher vorstellen werde.
So genannte Röhren AGB´s erfreuen sich in der Wakügemeinde größter Beliebtheit und so ist es kaum verwunderlich, das man dahingehend öfters neue Ausgleichsbehälter veröffentlicht.
In unserem Fall sind die besagten Phobya Balancer AGB´s in verschiedenen Längen und Oberflächenbeschichtungen erhältlich: In der Länge 150mm, 250mm und 450mm. Der Durchmesser beträgt 50mm
Bisher war es fast durchgängig der Fall, das erhältliche AGB´s von den bekannten Firmen mit Deckeln- und Böden aus Acetal ausgestattet waren, was zur Folge hatte, das die Gewinde manchmal Ermüdungserscheinungen aufwiesen. Dem Problem tritt
Phobya mit diesen Behältern nun entgegen, da die besagten Teile aus beschichtetem Messing, also sehr stabil gefertigt sind !
Die massiv wirkenden AGB´s gibt es in den Varianten silver nickel, black nickel und gold plated in den weiter oben genannten Längen. Die Preise bewegen sich zwischen 25 EUR für die 150mm Version und gehen bis 35 EUR (450mm Variante) Optisch schön und mit vielen Anschlußgewinden versehen, werden die Behälter in stabilen Kartons in Folie eingewickelt ausgeliefert. Zum Lieferumfang gehören für die G 1/4" Gewinde passende Verschlußschrauben in der jeweiligen Farbe des AGB´s, sowie die obligatorischen Halterungen. Im Bodenteil eines jeden Phobya Balancer Ausgleichsbehälters befinden sich 4 Anschlußgewinde, 2 unten und 2 weitere an der Seite und ein weiteres Gewinde im Deckel, sodaß sich viele Verschlauchungsmöglichkeiten bieten !
Für die Moddingfreunde lässt sich jeder AGB zusätzlich mit einem LED Modul aufwerten, welches separat erhältlich ist. Mir pers. haben besonders die silber- und schwarz vernickelten Varianten gefallen, wobei ein goldener AGB in einem entsprechendem PC sicher auch seinen Reiz hat. Ingesamt geht der Verkaufspreis in Ordnung, der Lieferumfang ist komplett, hier und da sind ein paar Kratzer ersichtlich, die Behälter sind robust gebaut und dürften dem Besitzer bei richtiger Handhabung lange Freude bereiten. Praktisch ist der sog. Anti Cyclon, der sich im Bodenteil befindet und der Strudelbildung entgegenwirkt.
In Deutschland sind die AGB´s u.a. bei Aquatuning erhältlich

Doch nun möchte ich euch mit einigen Bildern der Phobya Balancer Ausgleichsbehälterserie erfreuen:


























Mein Dank geht an dieser Stelle an die Firmen Aquatuning, Phobya, Gigabyte, Gelid, Aquacomputer, Cougar, Microcool, Watercool, Innovatek, Noiseblocker, Kingston und EVGA für den Teilesupport bei diesem Review !
bundymania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[User-Review] Exceleram Rippler DDR3-1600 CL7 12GiB-Kit im Cartago´s Review Cartago2202 Arbeitsspeicher 1 07.06.2011 11:33
User.Review: Tecnofront TORPEDO Ausgleichsbehälter ! bundymania Wasserkühlung 0 02.05.2011 11:47
[User-Review] Alphacool Cape Fuzion Core 30 Acetal Black in Cartago´s Review Cartago2202 Wasserkühlung 0 18.03.2011 11:50
Neue Ausgleichsbehälter von Phobya eingetroffen Wassermann Aquatuning 0 24.03.2010 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41