Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

UV-Zusatz für kräftig rotes Wasser in der WaKü

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 4161 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2007, 16:39   #1
Könner
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 66
Standard UV-Zusatz für kräftig rotes Wasser in der WaKü

Gibts eigentlich einen Zusatz für das wasser, was unter UV-Licht richtig schön rot leuchtet... bisher habe ich immer nur so Pink gesehen ( wirkt ziemlich schwul.. ) aber kein kräftiges Rot....
NikNolte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:41   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Naja, richtiges UV Rot wirst du mit keinem Zusatz bekommen.Je nach Beleuchtung mit vielen UV-Kathoden oder LEDs sieht es immer Pink aus.Wie währe es mit UV aktiven Schlauch?
Dunkles rotes Wasser alleine könnte man ebenfalls leicht realisieren.
Vielleicht gefällt dir das,
Wasserkühlung: Bildergalerie
wolfram hatte es schon im System.War aber schlussendlich auch nicht zufrieden mit dem Farbton.Ich finde aber, das PC-ICE mit Abstand das schönste Rot der am Markt erhältlichen Wasserzusätze erzeugt.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 18:21   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von xbox Beitrag anzeigen
Ich finde aber, das PC-ICE mit Abstand das schönste Rot der am Markt erhältlichen Wasserzusätze erzeugt.
Meine Rede. Wirklich das "roteste" Rot das ich bis dato erlebt habe... Ich würds nehmen.
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:12   #4
Könner
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 66
Standard

ich findes es sieht geil aus, wie Aortas...
NikNolte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:33   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von Shiga
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 151
Standard

Ich bin auch schon nach einem "Stoff" am Suchen, der wirklich rot leuchtet.
Vlt. hat jemand von euch eine Vorschrift zu einer Synthese gefunden, damit kann ich sehr viel anfangen.^^
Shiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 22:00   #6
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich habe, auch abseits von Wasserkühlungen, noch niemals einen Farbstoff gesehen, der unter UV wirklich knallrot leuchtet. Ich bin mir recht sicher, das sowas gar nicht möglich ist, und denke am ehesten kommst du da noch mit dem schon genannten DangerDen PC-ICE hin.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 03:16   #7
Novize
 
Benutzerbild von BiGL3point7
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Münster(Westf.)
Beiträge: 30
Standard

Ist zwar was spät, aber ich habe neulich bei DD im Shop was gefunden!
Heißt Fluid XP+ EXTreme Blood Red!!
Kennt das schon jemand? Das gibt es auch noch in schwarz ..
Vielleicht ist das "blood red" ja genau DAS Rot, was alle suchen.
Kostet auch nur knapp 35$...lol

Gruß
Nico
BiGL3point7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 03:33   #8
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Rot ist es, ja, aber es ist eben nicht UV aktiv. Man kann es aber auch deutlich günstiger mit dem Zusatz von Petra'sTech haben, der ebenfalls ein sehr geiles und tiefes Rot erzielt.

http://www.petrastechshop.com/loliredcoad.html
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 06:26   #9
Novize
 
Benutzerbild von BiGL3point7
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Münster(Westf.)
Beiträge: 30
Standard

Oh... das es unbedingt uv-aktiv sein sollte habe ich wohl überlesen
Zu dem Zeugs von Petra´s Tech : finde nicht, daß das rot ist, also jedenfalls nicht auf dem zweiten Bild.
Da sieht es auch wieder ziemlich orange aus,oder?
Wenn man das "blood red" evtl. mit weiß ausleuchtet, könnte es vielleicht auch gut leuchten.
Oder doch mit UV und schauen was es hergibt.
Nagut, bleibt dann noch der Punkt der Beschaffung und des Preises.

Gruß
Nico
BiGL3point7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakü Planung von A-Z Keybo@rd|Cowboy Wasserkühlung 27 07.12.2006 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41