Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Veränderung!

Dieses Thema wurde 14 mal beantwortet und 2017 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 18:42   #1
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard Veränderung!

Hi

ich hab mir mal überlegt bisschen was zu ändern

im mom sieht er so aus:


ja ich weiß viel Staub! und wenn ich schon mal am sauber machen bin kann auch gleich was geändert werden!

hier das was rein soll:
https://www.aquatuning.de/shopping_c...4c676b78c8385a

Schwarz gesleevet soll es auch werden.

Was haltet ihr davor?
Passen die Sachen zusammen?

mfg
Farmer

Geändert von Farmer@Work (03.12.2010 um 18:46 Uhr)
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 17:28   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Also ohne genau zu wissen, was für Komponenten verbaut sind (Wakütechnisch), kann ich nicht sagen, ob die G1/4"-Anschlüsse passen, aber ich denke mal, die jetzigen sind G1/4".
Alles Andere passt.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:24   #3
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

jep sind G1/4

könnte das hier bisschen eng werden?!:



das sind 10/8 Anschlüsse
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 07:49   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Aus dem Stehgreif: ja. Aber eng muss nicht gleich zu eng sein. Was für ein Chipsatzkühler ist es denn genau? Wie groß ist der Abstand Mitte-Anschluss zu Mitte-Anschluss?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 08:14   #5
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Anschlussabstand 18mm (von Lochmitte zu Lochmitte)
http://shop.anfi-tec.de/product_info...ec-UCD-sb.html
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:49   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Dann wird das mit den Anschlüssen nix: Die neuen Anschlüsse haben einen Durchmesser von 20 mm. Radius wäre also bei 10 mm je Anschluss. Somit müsste der Abstand Mitte-Mitte mind. 20 mm betragen.

Abhilfe würde die Verwendung von Schlauchtüllen mit Kabelbinder (die kleinen) schaffen.

http://www.aquatuning.de/product_inf...--FatBoy-.html
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:23   #7
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

hmmm...
das heißst ich müsste dafür die Tülle verwenden?

oder soll ich komplet auf Tüllen gehen?
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:32   #8
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Das bleibt Dir überlassen. Ich selbst nutze ausschließlich Tüllen in Verbindung mit Kabelbindern (KB; die kleinen).

Einziges Problem: man sieht nicht, wie viel Platz tatsächlich zwischen den beiden Schläuchen vorhanden ist (zwecks KB). Rein theoretisch sollte der 13er Schlauch auf die von Dir heraus gesuchten Tüllen derart passen, dass gerade noch Platz für die KB da ist.

Tüllenbreite=Durchmesser=16 mm -> noch 2 mm Platz zu den max. möglichen 18 mm Abstand Mitte-Mitte. Unter der Vorwegnahme, dass der Schlauch max. so groß ist, wie der Tüllenboden am Kühlkörper...
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:01   #9
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

verstehe... könnt sein das die Schläuche so eng zusammen sind das kein KB mehr dazwischen passt... wenn überhaupt beide Schläuche zusammen... richtig?
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:46   #10
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Richtig.

Wenn man zugrunde legt, dass die Tülle 16 mm Durchmesser hat, da dann 13er Schlauch mit einer Wandstärke von 1,5 mm drauf soll und dessen Innendurchmesser 10 mm besitzt, dann sollte die Tülle (ohne die zwei erhöhten Ringe) 10 mm Außendurchmesser haben. Damit wären zwischen den Ringen und dem Anschlussgewinde noch 1,5 mm je Tülle Platz. Also grob über den Daumen 5 mm Platz von Schlauch zu Schlauch. Das sollte für die KB reichen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:45   #11
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

ich werde es dann mit Tüllen machen.
hab den Warenkorb mal aktualisiert:
https://www.aquatuning.de/shopping_c...bd02bbfb1826df
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 20:22   #12
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Hier, fast alles da! also kann es morgen los gehen ^^





hier schonmal vielen dank an Nils

MfG
Jens
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 19:30   #13
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Hi Leute

hab mal gerade schnell paar bilderchin gemacht

hat sich gut angestellt auf der Northcon! 65 Stunden non-stop!






MfG
Farmer
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 08:40   #14
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Schön aufgeräumt und extrem sauber.

Gefällt mir!
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:08   #15
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Danke!

Musste die Verschlauchung etwas anders machen als gewollt, da der Schlau nicht so stabil ist wie gedacht...

die Kaltlichtkathoden und die Temperatur Anzeige muss auch noch rein.
Habe ich vor der Lan nicht mehr geschafft

MfG
Farmer
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41