Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Vorstellung: Phobya Nova 1080 4x180 und die passenden Standfüße

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1384 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 13:07   #1
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard Vorstellung: Phobya Nova 1080 4x180 und die passenden Standfüße

Phobya Nova 1080 4x180
von Peter Martin Werstler aka Cartago2202


Vorwort:


Hallo Community

Ihr alle kennt bestimmt den Phoby Nova 1080 Radiator, heute möchte ich die neue, zum Radiator passende, blende in 4x180mm vorstellen.
Vorerst paar Sätze zu Entstehung der Blende, vor paar Monaten, als die neue Mora 3 vorgestellt worden ist, und die Community regelrecht nach eine Version mit 4 180mm geschrien hat, kam Ich auf die Idee das auch der Nova 1080 Radiator solch eine Blende vertragen konnte.
Gedacht getan hab ich mich mit Christian Schultze von Aquatuning in Verbindung gesetzt.
Nach vielen Gesprächen und dem Abwegen von vor und Nachteilen, hat Aquatuning bzw. Phobya mein Vorschlag übernommen und mit Entwicklung der Blende begonnen.
Heute nun nach Monaten Wartezeit stell ich euch die Blende vor, die in meinem Kopf entstand und von Phobya so toll umgesetzt worden ist.
Das nenn ich Kundenkontakt und nähe.



Die blende:


Die Blende wird in schlichten Pappkarton geliefert ohne schrauben und sonstigem Zubehör.




hier die Technische Details:

Material: SC-Stahl (schwarz pulverbeschichtet)
Abmaße: (L x B x H): 385 x 360 x 2mm

Lüfter Kompatibilität:

Lochmaß: 180mm
Lüftertyp: u.a. Silverstone

Lieferumfang:

Lüfterblende

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Beschichtung ist gleichmäßig aufgetragen und Bohrungen sauber gebohrt




und so sieht die blende auf dem radiator montiert:



Fazit:


Die Blende ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zu dem schon recht gutem Radiator, die Optik ist stimmig, Verarbeitung sehr gut und für jeden "silent fan" ein muss.
Ein Leistungstest wird in einem separaten Review von mir noch nachgereicht. Bilder in verbauten zustand mit Lüfter folgen.


Danksagung:
Hiermit möchte ich mich bei Christian Schultze fürs offenes Ohr bedanken und natürlich den Firmen Aquatuning und Phobya für so tolle Umsetzung meiner Idee und Bereitstellung des Testmuster.
__________________

Geändert von Cartago2202 (13.10.2010 um 06:35 Uhr)
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:41   #2
Amateur
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 49
Standard

Wow sieht doch schonmal gut aus.
Habe den Nova selbst verbaut und weis daher was der an Leistung bringen kann...durch die 9 luefter kann das allerdings auch relativ laut werden.
Mal gespannt wie leise und leistungsstark 4x180 dann wird.
RcTomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 06:35   #3
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard

sodele noch paar Bilder mit den neuen Füßen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Nova 1080 Standfe Black 1 Paar Phobya Nova 1080 Standfe Black 1 Paar 38233






__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 18:18   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von bundymania
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: /\/|e|)ers/\c|-|se/\/
Beiträge: 814
Standard

nützliche Teile !
bundymania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] Corsair Nova V128 SSD 128GB (CSSD-V128GB2) - Indilinx at its best dracoonpit Artikel und Testberichte 0 19.05.2010 10:21
MITTELDEUTSCHLAND TANZT! - 16.5.09 - nova|eventis smoothwater Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 15.05.2009 16:16
Fragen zum MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator CoreX1988 Wasserkühlung 0 28.07.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41