Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Wakü Kreislauf! aber wie?

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1886 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2009, 15:59   #1
Anfänger

Standard Wakü Kreislauf! aber wie?

Tach!

Bin ziemlich neu in der Wakü Szene und hab nur mal ein paar Fragen.

Aber zuerst ein paar Infos:

Mein Sys:

Core i7 (@ 3ghz ) heatkiller 3.0 wakü Aufsatz
Noch ein , Asus P6t
Corsair ddr3 6gb
Asus 5850 -> Ek Wakü Aufsatz
Triple 120er Radi
Liang pumpe ( genaue Daten hab ich leider gerade nicht da )

So nun zu meinen Fragen:

1)
Ich werde demnächst ein DFI Lanparty X58 mainboard bekommen und bin am überlegen wie ich das mit den Spannungswandlern und Bridges mache...

Ich habe mich mal nach passenden Wakü Aufsätzen umgeschaut und dabei ist mir aufgefallen das der Hersteller meint das man unbedingt bei Wakü Systemen die NB SB + Spannungswandler kühlen muss , für einen stabilen OS Betrieb. Soweit so gut... Die Frage die ich mir Stelle ist nun in welcher Reihenfolge ich die Komponenten anschließen soll und das " Problem mit der SB"

Wie man hier sieht ist die SB direkt unter dem Slot wo ich die 5850 reingeben werde. ( Hoffe nur das sich das ausgeht :P )

2te Frage:

Zum Kreislauf ... meine Vorstellung war :

1) Cpu
2) Spannungswandler
3) NB
4) 5850
5) SB
6) Ausgleichsbehälter

= Aber da man überall liest das die wichtigen Sachen ( CPU , Graka ) zuerst gekühlt werden sollen komm ich ein wenig ins grübeln... mag ja keinen Schlauch Salat =)

Naja wie gesagt ... bin eher neu also keine großen Technischen Dialoge mit mir führen da ich sowie so aussteigen werde...

hier noch ein Bild von meiner jetzigen Konfiguartion:

dj_batton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:34   #2
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Willkommen im Forum!

1.: Hast Du wirklich nur nen 120er Radiator für die HD5850 und die CPU? Bissl arg wenig...