Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Wasserkühlung für PS3

Dieses Thema wurde 25 mal beantwortet und 6998 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 10:27   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: schweitz
Beiträge: 8
Standard Wasserkühlung für PS3

Hi ich bin neu hier

ich will zu hause in meine ps 3 eine wasserkühlung einbauen, ich weiss aber nicht wo und wie. ich habe keine lust meine ps 3 zu schrotten deshalb wollte ich mich infomiren darüber habe auch vergeblich nach baupläne der ps 3 gesucht.

ich hoffe jetzt hir hilfe zu finden also bitte wer eine idee oder tipp für mich hat bitte hier reinschreiben.

euer woowjj

Geändert von woowjj (20.08.2009 um 10:38 Uhr)
woowjj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 10:31   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum.

Ich hab die Anfrage mal ins Wakü-Forum verschoben.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 10:37   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: schweitz
Beiträge: 8
Standard

okay
woowjj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 10:51   #4
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Ich weiß das es für die xbox einen Wasserkühler gibt,aber für die PS3?
Die Montage eines Wasserkühlkörpers stellt ja nicht das größte Problem dar.
Aber wo willst du mit Pumpe und Radi hin?
Das müßte dann ja alles extern untergebracht werden.
Aber wenn du das wirklich machen willst,dann stell doch mal die Pläne hier rein,dann kann man immer noch sehen wie man was macht.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:06   #5
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Kleiner Tipp: Zum 01.09.2009 wird eine überarbeitete Version der PS3 im Handel erhältlich sein. Deutlich kleiner und etwa 70% des Stromverbrauchs der alten PS3, da neue Architektur. Die Features und Leistung bleiben identisch. Preis: 299 Euro.

Vielleicht erübrigt sich das dann mit der Wakü, sofern dir deine jetzige zu laut ist.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:09   #6
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Das klingt sehr interessant
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:30   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Einen PS3 Kühler gint es bei Aquatuning.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:37   #8
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Wie wird denn das mit Radi und Pumpe geregelt?
Gibts da auch was spezielles?
Oder muß man da improvisieren?
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:32   #9
Könner
 
Benutzerbild von King Rodriguez
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 118
Standard

So, wenn Du deine PS3 wirklich mit Wasser kühlen willst, dann brauchst Du folgende zwei Dinge:
1. Ein PS3-Wasserkühler, z.B. von Innovatek: http://www.aquatuning.de/product_inf...n-3---PS3.html
2. Ein externes Wakü-System, z.B. Aquaduct: http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_10 (Ich denke mal ein 240er wird reichen)
__________________
Wer andern in den Hintern tritt, den reisst das Schicksal manchmal mit !

www.cool4pc.de
da-ol.mybrute.com
King Rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 18:09   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wobei aber vieles darüber negativ geschireben wird.
Hatte das auch mal vor, doch die anderen Komponenten sollen dadurch sehr stark aufheizen, wäre mir zu heikel.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:55   #11
Könner
 
Benutzerbild von King Rodriguez
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 118
Standard

Ausserdem bekommt man für das Geld schon fast eine neue PS3, bzw. ab dem 1.9. auf jeden Fall.
__________________
Wer andern in den Hintern tritt, den reisst das Schicksal manchmal mit !

www.cool4pc.de
da-ol.mybrute.com
King Rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 06:19   #12
Anfänger
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: schweitz
Beiträge: 8
Standard

also ich danke euch viel mals für eure ideen und so weiter aber ich hab da ein problem ich habe keine pläne für die ps 3 weil ich keine gefunden habe, und öffnen ohne zu wissen was ich mache und wo hin das zeugs kommt eill ich nicht machen.

und wegen den komponenten die heiss werden sollen kan ich ja noch nen kühler anhenge muss ja kein grosser sein
woowjj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 07:41   #13
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Wo ist dann der große Vorteil dahin? Dann hast du wieder einen weiteren Lüfter im Gehäuse, das lohnt sich imo weder finanziell noch lautstärketechnisch besonders.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 22:17   #14
Anfänger
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: schweitz
Beiträge: 8
Standard

na gut das stimmt auch wieder aber die komponente sind ja dann ehee extern dan sollte das schon gehen oder???
woowjj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 00:29   #15
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Ich kenne das jetzt nur von der Xbox aber bist du sicher das dich der Lüfter und nicht das Laufwerk nervt?
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 17:42   #16
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die PS3 hat einen lauten Lüfter.
Was mich nicht stört.
Das LW ansich ist im Filmbetrieb sehr leise.
Wakü einbauen würde ich trotzdem nicht, andere Komponenten werden zu heiß, vor allem der Ram.
und dann wieder einen Lüfter einbauen welcher das Zeugs kühlt^^.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 07:40   #17
Anfänger
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: schweitz
Beiträge: 8
Standard

ja schon klaar aber die ps 3 lebt dann aber auch viel lenger und geht nicht so offt kaputt wenn das zeugs mal lauft, meind ihr nicht auch ??

was giebt es denn sonst noch für tuning teile, für die ps 3??
woowjj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 07:47   #18
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Meine PS2 laeuft stundenlang taeglich ohne Probleme. Das schon ueber ein Jahr
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:06   #19
Anfänger
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: schweitz
Beiträge: 8
Standard

oke habe verstanden.

und kann mir jemand erklähren wie das gehen würde zwei solche ins geheuse ein zu bauen: http://www.aquatuning.de/product_inf...20x25mm--.html

und wo ich die anschliesen muss und was ich noch dazu benötige für die ps 3 ???
woowjj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:13   #20
Könner
 
Benutzerbild von King Rodriguez
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 118
Standard

Also wenn Du nicht bei "Mac Gyver", "Montgomery „Scotty“ Scott" oder dem "A-Team" in die Lehre gegangen bist, dann geht das nicht.
__________________
Wer andern in den Hintern tritt, den reisst das Schicksal manchmal mit !

www.cool4pc.de
da-ol.mybrute.com
King Rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung? Kevinkuensken Wasserkühlung 51 04.04.2009 13:53
Wasserkühlung die Erste sosh Wasserkühlung 8 23.10.2008 21:43
Erstlingswerk Wasserkühlung MZec93 Wasserkühlung 7 26.08.2008 16:30
AM2+ Board mit Wasserkühlung? HellScream Mainboards 25 29.04.2008 16:23
Passt die Wasserkühlung? Danü Wasserkühlung 8 15.04.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41