Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Wasserkühlung

Hinweise

Welchen CPU-Kühler denn nun?

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 3060 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 00:52   #1
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard Welchen CPU-Kühler denn nun?

Ich hab immer noch keine genauen Tests vom besten CPU-Kühler. Mal ist der der Beste, mal ein anderer. Wie soll man sich da entscheiden können? Und wie kommen div. Seiten auf so untersachiedliche Ergebnisse? Das kann ja theor. garnicht sein, wenn man bei den Tests akribisch vorgeht.

Ich hatte gehofft, dass jmd hier eine Leihgabe von AT bekommen würde, um mehrere Kühler zu testen. Wie nah steht denn dieses Forum zu AT?

Geändert von snoopy (05.03.2007 um 00:56 Uhr)
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 01:13   #2
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Ich werde mal morgen noch den Storm G4, MP-05 SP und Pro zu unserer Rangliste hinzufügen..
Auf einem DC ist der MP-05 SP derzeit der beste erhältliche Kühler, auf einem QC mischt er auch ganz oben mit und führt sogar, aber da kann man sich nur auf verschiedene Tests aus den USA verlassen.
Über den XP Highflow gibt es auch noch keine Tests auf einem Quad .. ich frage mich, wieso nicht.. Hat Alphacool evtl. das Ergebnis nicht gepasst?
Meinen schicke ich heute an Alphacool zurück, weil er mir einfach zu teuer ist..
Der Apogee GT ist sicherlich noch interessant, aber auch der wird auf einem DC nicht an den AquaXtreme rankommen..

PS: Das Forum steht AT sehr nah..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 01:29   #3
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

???

Ich dachte, der G4 sein auf DC der Beste?
Hat hier jmd einen QC? Und mit wieviel VCore testest du?
Um herauszufinden welcher der Beste ist sollte man schon einiges "verbraten".
Aber das weisst du ja sicher. Ist ja wie mit den Radis. Für Normalos tut es ein billiger Radi. Für Leute, die viel Abwärme (viel VCore, VGPU, Takt) wegzuschaffen haben sind die Top-Modelle am besten.

Du hast garnix gesagt, wie der X-Flow abgeschnitten hat.

Geändert von snoopy (05.03.2007 um 01:32 Uhr)
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:48   #4
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Der G4 liegt auf einem DC mit IHS nur im oberen Mittelfeld.. Ich habe mit 1,45v getestet, hat schon relativ gut eingeheizt.

Den X-Flow habe ich doch nicht getestet, weil er mir einfach zu teuer ist um den für 3-4Std. auf die CPU zu schnallen, also geht er wieder an Alphacool zurück..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 00:12   #5
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

1,45V ist ja noch ziemlich human. Mit 10-12°C Wasser gehe ich bis zu 1,55V - kurzzeitig auch bis 1,6V!
Dann kann die Schere zw. den Kühlern schon gut auseinander gehen.
Bei wenig mehr oder default-VCore skaliert quasi jeder Kühler "gut".

Hat Jupiler nicht einen QC?

Geändert von snoopy (07.03.2007 um 00:15 Uhr)
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 01:05   #6
Amateur
 
Benutzerbild von DrDieb
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 45
Standard

Hallo!

Habe gerade das gefunden http://www.cooling-masters.com/articles-45-0.html

Schon was, oder? Außerdem haben Aquastream Kühler hohe Restriktion, oder?

Gruß
__________________
In vino veritas, in aqua sanitas!

DrDieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 02:09   #7
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Aaalt!
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Film habt ihr als letztes gesehen und wie fandet ihr ihn? xe3tec Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 443 19.02.2018 19:33
Asus A8N32-SLI Deluxe North-/South-Bridge-Kühler und Spawa-Kühler? BiGL3point7 Wasserkühlung 18 17.05.2007 21:24
Welchen Schlauch / Externe Radi-Halterung? logitech1962 Wasserkühlung 16 02.04.2007 17:15
WLP zwischen Kühler? nicz Wasserkühlung 4 17.01.2007 20:04
Wasserkühlung ... schnell, denn der 20. rückt näher! BStar Wasserkühlung 31 29.10.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41