Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

Kompakter Kühler

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 4561 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2007, 15:25   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard Kompakter Kühler

Ich suche einen Kompakten Kühler. Er soll auf ein µATX Board samt passenden Gehäuse. Der von mir ins Auge gefasste Zalman CNPS8000 passt leider nicht wie ich gerade beim einbauen feststellen musste. Von der höhe würde er passen ist aber durch die Heatpipes zu breit. Also maximal kann der Kühler 75mm hoch sein. Die Seitlichen Ausmaße kaum mehr als ein Rentationmodul für S754/939

Oder gibt es eine Möglichkeit den Boxedkühler von AMD zu Modden?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:50   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

modden --> Lüfter Adapter auf ein größeres Lüfter-Maß

Sitzt das NT über dem CPU Kühler (wegen der Gesamthöhe). Wenn ja: Thermalright Si128 oder ein Modell der xp90 Reihe und Über das Netzteil entlüften...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:38   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Nein es ist ein kleines Case (Aerocool Aerocube) von meinem Fileserver Projekt.

Oben
Hinten
Seite

Das sind die Bilder. Echt haarig die ganze Sache. Mal schaun ich habe Noctua angeschrieben für die genauen Maße des NH-U9F vielleicht passt der ja mit viel Glück.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:01   #4
Könner
 
Benutzerbild von Abit_Guru
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 77
Standard

Mist, die 75mm sind echt beschissen, wären es 10 mehr gewesen, da hätte ich dir den Scythe Samurai Z empfehlen können. -.-

Aber ein kleiner Towerkühler sollte auch reinpassen, da er an der Querstrebe vorbei gehen würde.
Ein Thermalright Ultra90 z.B. wurde passen (wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne)
Der Abstand zwischen dem äußeren Ende des Rentationmodul bis zum Begin den Towers beträgt 2,6cm (gerade nachgemessen)
auf beiden Seiten versteht sich

Höhe: 14,7 cm
breite: 10,2cm
tiefe: 4,7cm
__________________

Die Realität ist der Teil der Vorstellungskraft, über den wir uns alle einig sind.

Geändert von Abit_Guru (28.02.2007 um 19:04 Uhr)
Abit_Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:31   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ja der wurde mir auch schon empfohlen. Problem ist auch die Seite. Oben Elkos und unten der RAM. Der Zalman hatte je nachdem wie ich ihn gedreht hatte entweder keinen Platz bei den Elkos oder blockierte beide RAM Bänke. Letzteres natürlich dumm nachdem das Board nur zwei hat. Über die linke Strebe hinaus ragt dann auch noch das NT also gibts da nochmal eine Engstelle....
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der beste Kühler für Quad-Core? snoopy Wasserkühlung 256 19.09.2007 11:30
Asus A8N32-SLI Deluxe North-/South-Bridge-Kühler und Spawa-Kühler? BiGL3point7 Wasserkühlung 18 17.05.2007 21:24
WLP zwischen Kühler? nicz Wasserkühlung 4 17.01.2007 20:04
Kühler - Kaufberatung gewünscht gaudimax Wasserkühlung 16 06.11.2006 20:26
Nexxos XP CPU Kühler: Anschluss Problem BStar Wasserkühlung 7 24.10.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41