Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

Peinliche Frage zu Gummientkopplungsstiften

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2341 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2007, 18:57   #1
Amateur
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 35
Standard Peinliche Frage zu Gummientkopplungsstiften

Ganz dumme Frage, ich schäm mich schon fast:

http://www.laantec.de/Kuehler/Zubeho...ung::5690.html
Diese Gummidinger waren bei den 92ern dabei, die ich über Ebay gekauft habe. Die Lüfter werden hinten am Gehäuse befestigt. Soll das spitze Ende aus dem Gehäuse raus zeigen oder andersrum?
Ich habs jetzt mal so gemacht, dass die flache Seite aussen am Gehäuse ist, der kleine Abstand zwischen den Ringen reicht ja grade für die Gehäusewand. Allerdings ist mir aufgefallen, dass durch das feste Ziehen der Lüfter zwar entkoppelt ist aber doch recht lose sitzt - ist das normal?

Hat jemand vielleicht ein Bild, wie es richtig sein muss?

Geändert von boxleitnerb (28.04.2007 um 19:45 Uhr)
boxleitnerb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:09   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ja, die Lüfter sitzen nicht bombenfeste mit den Gummidingern.
Aber wenn man nicht am Lüfter zieht sollten die schon halten
Auf welche Seite du die Noppen anbringst kommt eigentlich kaum darauf an.. probier mal aus auf welche Seite die besser halten. Sollte aber kaum ein Unterschied sein.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 19:39   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 14
Standard

Hehe das habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt ob das so richtig ist ...
Hatte mir vorn paar Wochen 3x4 Gummistifte bestellt , genau die gleichen , bzw. waren sie bei den 120er dabei und hab damit nen 80er im Gehäuse festgemacht und den Lüfter halt reingehalten und von außen nach innen den Stift durchgedrückt und dann durchgezogen bis der Kopf oder das Endteil am Case auflagen ... war bei mir auch recht wabbelig aber so scheint es wohl zu sein. Habe keine andere Möglichkeit gefunden :P
Hab auch noch die Gummibolzen gekauft , die halten besser. Muss man zuerst so ne Art Leerhülle durch die Löcher drücken und zum Schluss wenn die Hülle durch ist , wird nen kleiner Gummistift also nen Bolzen reingedrückt, da hat nix mehr gewackelt.
Gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 20:00   #4
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ja die Bolzen kenn ich auch, jedoch sind diese doch nicht für die Entkoppelung gedacht... (meine sind aus hartem Plastik)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:53   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 14
Standard

Hm für was sollen die sonst da sein? Die sind was härter ja aber die dämpfen doch dadurch mehr als wenn man normale Schrauben nimmt ... lasse mich gerne belehren :P
Gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Frage/Antwort Spiel krueml_ Plaudereck' 1885 17.02.2012 21:22
Frage zur Zalman-Lüftersteuerung secretone Luft- und Passivkühlung 5 22.04.2007 09:38
Laing DDC 12 V - Frage zu AGB CaseyP Wasserkühlung 7 23.03.2007 14:09
Frage zum HyperTransport 1.0 [CH]IlvlAIRA Mainboards 6 15.03.2007 07:36
Frage zu QIP (Dateitransfer) HOSCHII Anwendungsprogramme 7 21.11.2006 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41