Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

[Sammelthread] Suche Lüfter

Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 2964 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 15:48   #1
Amateur
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 46
Standard [Sammelthread] Suche Lüfter

Also wie schon gesagt suche ich einen guten 92mm Gehäuselüfter
Er sollte :

-Gut aussehen
-Beleuchtet sein (Led´s)
-Leise sein (unter 21dB , denn mein revoltec mit 21dB is schon der lauteste )


Vielleicht findet ihr ja nen guten für mich
Yaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:58   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Revoltec Dark Red, Green, Blue, Grey oder Aerocool Silver Lightning.

Ich werde deinen Thread zu einem Sammelthread machen - sonst nimmt das hier zu schnell überhand.

Es lohnt sich sicher, auf die Lüfter-Datenbank: Herstellerangaben vs. Reviews einen Blick zu werfen.
__________________

Geändert von dracoonpit (02.04.2007 um 16:02 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:29   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 12
Standard

was ich noch empfehlen kann ist der sielnx. der kleine 92 ist wirklich sehr leise.
kara-prens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:30   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Die Firma heißt SilenX. Die Lüfter sind zwar leise aber ob es einem wirklich Wert ist den doch hohen Preis zu zahlen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:36   #5
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 3
Standard

Ich kann dir auch nur die SilentX empfehlen. Habe davon zwei im System, schön entkoppelt und dadurch schöne laufruhe.
Phi-Ka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 23:35   #6
Könner
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 98
Standard

Also ich kann dir die Aerocool Silver Lightings nur wärmstens empfehlen. Sie leuchten sehr schön hell und machen auch niedriege Spannungen mit.
__________________
benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 00:02   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Also ich kann dir die Aerocool Silver Lightings nur wärmstens empfehlen. Sie leuchten sehr schön hell und machen auch niedriege Spannungen mit.
Dem kann ich mich nur anschließen, hab selber zwei stück davon bei mir drinnen und bin sehr zufrieden mit den Lüftern.
Andre86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 15:48   #8
Anfänger
 
Benutzerbild von mallone
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Twistringen
Beiträge: 14
Standard

Ich persönlich tendiere auch zu den Modellen von Revoltec.
Ich habe selbe 3 Dark-Blue im System und bin zufrieden damit.

so long
mallone
mallone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:47   #9
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

und wie sieht das mit 80mm Lüftern aus? Könnt ihr da die selben empfehlen?
Ich bräuche einen recht leisen Lüfter (maximale Förderleistung steht im Hintergrund) der einfach für ein bisschen Durchzug sorgt.
nen größeren kann ich nicht nehmen, da das Gehäuse keine ensteprechenden Halterungen besitzt

Geändert von Therapy87 (29.05.2007 um 15:49 Uhr)
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:44   #10
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Auf 12V oder kannst du regeln?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:47   #11
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

ich wollte den fest auf 5V oder 7V laufen lassen, da das nich mein PC ist und ich da sogut wie alle Benutzerfehler ausschliessen möchte.
Der Lüfter sitzt im Deckel und unterstützt nur den Luftstrom
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:02   #12
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hmm - also da wären wohl ein langsamer Papst 8412/NGLE, Sharkoon SilentEagle 1000 oder der Noiseblocker X1 etwas.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:13   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Schlagt mich, falls ich falsch liege, aber was bringt ein von Hause aus langsamer 80mm-Fan auf 5V noch an Luftstrom?
Das lohnt sich doch praktisch nicht mehr...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:36   #14
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard





5V, 7V oder 12V. Da Förderleistung nebensächlich ist, lieber das leisest Mögliche ermöglichen? Über die Spannung kann dann ja angepasst werden.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:38   #15
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Arg, das hat Therapy geändert... *grrr*

Zitat:
Ich bräuche einen recht leisen Lüfter (maximale Förderleistung steht im Hintergrund) der einfach für ein bisschen Durchzug sorgt.
Der Satz hat mich verwirrt, da selbiger in sich paradox ist.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:44   #16
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Jap,war irgendwie umständlich formuliert, aber ihr habts ja doch verstanden ein langsamer 80mm Lüfter wird meiner Meinung nach mehr bringen als einfach nur warme Luft die oben aus dem Gehäuse abzieht.
Wenn der Lüfter auf 12V leise ist dann kann man ihn so belassen, da aber keine riesen Förderleistung gefordert ist kann ich den doch auf 7V oder so laufen lassen und es herrscht immernoch genug Durchzug.
Der PC ist non-OC, es geht nur darum das da noch Reserven vorhanden sind.
Die nette Nachbarin schreibt da ihr Zeug für die Schule und danach Studium dran und ich wollte ihr ein System hinstellen,was auch im Hochsommer noch stabil läuft und nicht kurz vorm Hitzetod ist.
Eine reine Vorsichtsmaßnahme!
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche PS2 Emulationssoftware für PC Bastian2k5 Anwendungsprogramme 6 14.04.2007 09:30
NT-Suche! Paffi Peripherie und sonstige Hardware 8 01.04.2007 22:51
Suche Router Drag Netzwerk, Sicherheit & Co 26 15.01.2007 18:23
Lüfter - Erfahrungsberichte Skyman Luft- und Passivkühlung 0 29.11.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41