Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

[Sammelthread] Temperatur zu hoch?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2853 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2007, 18:26   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 15
Standard [Sammelthread] Temperatur zu hoch?

Hallo Forum,

Habe einen Intel Core2Duo E6300 auf einem Asus P5B vebraut und wollte mal fragen, ob 40-45°C für MB und CPU unter volllast zuviel sind oder im grünen brereich?
Wann wird es für das Board und die CPU kritisch?

MfG
Marcel
Marcelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 19:43   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Grüner Bereich. Mehr als 60°C müssen nicht sein.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:58   #3
Novize
 
Benutzerbild von Zildjian
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 17
Standard

Temps sind i. O. aber um die Langledigkeit zu erhöhen sollte man schon das ein oder andere Auge auf eine vernünftige Kühlung werfen. Aber kritisch sind die Temperaturen auf keinen Fall.
__________________
- Shit happens when you party naked -
Zildjian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:43   #4
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 14
Standard

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hatte bevor ich meine Wakü hatte ich den größeren Bruder von deinem Intel Core2Duo E6300 , den E6600 mit dem normalen Boxed-Kühler drinnen , der lief so bei 45°C , wie das Mainboard ca. und alles ohne Probleme und bei den Temps. brauchste die keine Sorgen machen da du mit Luftkühlung sowieso keine Raumtemp hinbekommst oder so. Ist allso alles im normalen Bereich für Luftkühlung.
Weis ja nicht was du fürn Kühler hast aber wenn du den Boxed kühler hast und Luftkühlung weiterbetreiben willst , dann kannste ja vll in nen besseren Kühler investieren, gibt dort ja reichhaltige Angebote ... einfach mal nach Tests dazu Google oder so.
Gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 19:15   #5
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 16
Standard

Damit wir dir hilfestellung geben können.. kannsu mal pics von deinem rechenr machen damit wir sehen was da so reinpasst ?
chrissitoelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 19:39   #6
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 17
Standard

ich würd sagen die temps passen, wenn du nen boxed drauf hast... wenn du noch bisschen takten willst und genug platz hast, dann würd ich aber auf nen infinity umsteigen

aber für stock sind die temps voll okay
>green_fish< ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM-Temperaturen, wie hoch eigentlich? NikNolte Arbeitsspeicher 16 12.08.2007 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41