Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

Staubfilter von Xilence

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3566 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 21:46   #1
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 34
Standard Staubfilter von Xilence

hi,

ich habe einen xilence-staubfilter für meinen noctua 80er gehäuselüfter gekauft, leider scheint dieser nicht montierbar zu sein...erstens wenn ich ihn vor den lüfter montieren würde, würde er wenig bis gar keine "kühle" luft ins gehäuse lasen und zweitens haben die 4 löcher keine profile für schrauben...das scheint mir wohl eher ein gehäusestaubfilter zu sein, den man in die entsprechenden gehäusehalterungen "hineinstecken" kann.... kennt sich einer von euch mit solchen staubfiltern aus?
Haremhab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:01   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

der ist schon korrekt für Lüfter...
Aber wenn du einen guten Filter suchst...
dann frag in einer größeren Firma nach Filedon-Filter...
Die sind Ideal, werden in jedem Betrieb mit Belüftungen (an Anlagen und Maschinen) verwendet.
Die habe ich auch meinem Bruder verbaut, funzen 1a und es kommt noch genügend Luft durch...
Die gibt es ausserdem in verschiedenen Stärken.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:11   #3
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
der ist schon korrekt für Lüfter...
Aber wenn du einen guten Filter suchst...
dann frag in einer größeren Firma nach Filedon-Filter...
Die sind Ideal, werden in jedem Betrieb mit Belüftungen (an Anlagen und Maschinen) verwendet.
Die habe ich auch meinem Bruder verbaut, funzen 1a und es kommt noch genügend Luft durch...
Die gibt es ausserdem in verschiedenen Stärken.
fildeon? hast mal ein link?

und wie montierst du denn so einen xilence-lüfter, vor dem eigentlichen lüfter lohnt es sich nicht, denn da kommt nix durch, mit schrauben kannst du es auch nicht fixieren...
Haremhab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:15   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Viledon Filter gibt es nur als Meterware soweit ich weiß.
Wir beommen immer Rollen mit 40 Meter länge und einer Breite von 2 Meter....
Da wird dann immer rausgeschnitten...
Wir haben es in verschiedenen Stärken....
http://www.viledon-filter.de/
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:01   #5
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Viledon Filter gibt es nur als Meterware soweit ich weiß.
Wir beommen immer Rollen mit 40 Meter länge und einer Breite von 2 Meter....
Da wird dann immer rausgeschnitten...
Wir haben es in verschiedenen Stärken....
http://www.viledon-filter.de/

na soviel meter brauche ich nicht sondern wenige cm...
Haremhab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:28   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Deslhalb sag ich ja, einfach mal bei einer Firma anfragen die irgendwelche Anlagen stehen haben...
Die haben zu 90% alle diese Viledonfilter verbaut
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:06   #7
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Naja wenn das Meterware ist sollte man die eigentlich überall bekommen. Ich habe hier Filter von "Dunstabzugshauben" verbaut. sind eigentlich recht gut. Sollte man in jedem Baumarkt bekommen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:44   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

@ Vorher, die sind auch meißt von Viledon
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41