Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

VGA Kühler für GF 8600 GT 256 MB Gesucht

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 4523 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 14:10   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard VGA Kühler für GF 8600 GT 256 MB Gesucht

Hallo Leute
Suche einen guten günstigen und vor allem leisen Kühler für die GF 8600 GT,der orginal Kühler ist einfach zu laut.....
Kann jeman was empfehlen..?
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:00   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Da wäre der Zalman VF1000
Wäre sicher leise und effizient,
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:19   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

Eigentlich nicht schlecht..erstmal danke für den tipp...aber ich dachte an eine passivlösung...wenn das mit der karte überhaupt möglich ist.?
Die karte soll auch nicht übertacktet werden...läuft also immer mit standard takt.....
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:10   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wenn man bedenkt das der Kühler sehr langsam laufen kann bei deiner Graka, wird die Geräuschkulisse fast Null sein.
Ich habe z.B. einen VF 900 von Zalman auf einer 7800gtx mit OC. die wird unter Last gerade mal 70°C warm und das, obwohl der Lüfter auf kleinster Stufe läuft.
Da deine Karte aber eh eine neuere Generation im unteren Mainstreamsegment ist, wirst du da keine störende Laufkultur bei diesem Lüfter erwarten müssen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:34   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

schön das zu hören.....wenn das wirklich so ist währe das super..weil der originale lüfter macht einen heiden krach...was wirklich nervt..hatte erst eine geräuchqelle beseitigt..war das noname netzteil...und dann ist mir das richtig aufgefallen....

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
habe mich grade ein wenig schlau gemacht und gelesen das mann bei dem kühler einen KITT
braucht.
Trifft das nur auf die 8800 modelle zu,oder auch auf die 8600 ?
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!

Geändert von MichaelAMD (28.11.2007 um 18:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:23   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Bei der 8600 wirst du das Kit nicht benötigen.

Für den Passivbetrieb kannst du noch den Zalman VNF100-HP ins Auge fassen. Aber Vito hat auch recht, auf kleinster Stufe ist der Zalman VF-900 wirklich sehr leise.

edit: hab das Thema mal in den Bereich Luftkühlung verschoben, da ist es besser aufgehoben
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"

Geändert von wolfram (28.11.2007 um 18:39 Uhr)
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:29   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Das Kit wird sicherlich nur für die gts gtx und Ultras benötigt, da hier viel mehr komponenten gekühlt werden müssen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:44   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

passiv währe mir eigentlich lieber...wie ist das aber mit den temperaturen ? hatt jemand erfahrungen mit dem Zalman VNF100-HP ?
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:55   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Was hast du für eine Gehäusekühlung?
Ist schon wichtig wenn du sie passiv kühlen willst.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:56   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

hm gute frage..also zwei 80 lüfter saugen vorn luft rein.und zwei 80 lüfter die warme luft hinten wieder raus......hilft die info ...?
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:01   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

die Frage ist wohl eher ob der Luftstrom ausreicht eine passive gekühlte 8600gt zu kühlen.
Ein dicker ALukühler alleine auf der Graka reicht nicht, denn wenn der die Hitze nicht gut an die Luft abgeben kann, besteht die Möglichkeit von einem Hitzestau.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:06   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

das ist schon klar soweit..deswegen wollte ich halt auch wissen wie die erfarungen mit einer solchen passiv kühlung sind....übrigens habe ich jetzt eine GF 8600 GT gefunden die standard mit passiv kühler geliefert wird Link die geht mit den selben taktraten wie die meinige..und da wird nicht auf eine gute Case lüftung hingewiesen....
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:40   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

könnte schon gehen, nur genau wissen wird das auch keiner. Die passiven Karten heizen nun mal stark auf.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:26   #14
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

so mitlerweile ist der Zalman VF1000 LED angekommen und installiert,installiation ist recht einfach gewesen ca: 20 min arbeit(in der ruhe liegt die kraft)leider ist der kühler ziemlich schwer und zieht die karte einiges nach unten ..nun zu dem temperaturen vorher im ruhezustand(egal ob case offen oder geschlossen)50 ° mit dem Zalman VF1000 bei offenem case 39° geschlossens case 44° sind 6° unterschied nicht viel aber immerhin nun aber zu den temps zb.bei 3D-Mark 06 vorher bis zu 76° mit Zalman VF1000 bei standarttakt 48° ist schon eine ordentliche leistung nun aber das beste bei 640Mhz800MhzRam(original540/700) nach 3D-Mark 06 52°--einfach super zumal bei dem originalkühler schon bei 570/740Mhz schluss war(grafikfehler ab 580/750Mhz)
einfach geniales teil leider auch recht teuer..aber das geld wert
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8600 GT - Mit 1791MB V-Ram? MichaelAMD Grafikkarten 16 27.10.2007 17:03
[Review] Gigabyte GeForce 8600 GTS Silent-Pipe 3 256MB (GV-NX86S256H) Grafikkarte dracoonpit Artikel und Testberichte 5 14.08.2007 16:19
Asus A8N32-SLI Deluxe North-/South-Bridge-Kühler und Spawa-Kühler? BiGL3point7 Wasserkühlung 18 17.05.2007 21:24
nVidia GeForce 8600: Übersicht w0mbat Grafikkarten 48 15.05.2007 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41