Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

Wärmeleitkleber

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2668 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 17:50   #1
Novize
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 19
Standard Wärmeleitkleber

hallo zusammen,
ich habe keine ahnung, ob dies thema hier richtig ist. ansonsten bitte verschieben.

ich möchte bei meinem zweitrechner die wakü rausnehmen und luft- bzw passivkühler reinbauen.

für den chipsatz habe ich einen großen passivkühler, der festgeklebt werden muss. kleber war aber nicht dabei.

ich möchte nun auch ungerne mit dem zalmankleber bei, weil der absolut für die ewigkeit ist.

gibt es alternativen?

wie ist z.b. 3M-KlebePad
hält das auch vernünftig oder ist der zalmankleber doch die bessere wahl, auch wenn ich mich an den nicht so recht rantraue?
Super-Kermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:13   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Naja es kommt auch drauf an was für ein Gewicht getragen werden muss. Eine Möglichkeit zum Zalman wäre es in alle 4 Ecken (wenn kein offener DIE) sekundenkleber zu klecksen und in der Mitte normal WLP zu verteilen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:01   #3
Amateur
 
Benutzerbild von Srider
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 34
Standard

Oder du musst gucken,ob du den nicht irgendwie mit Drähten befestigst bekommst.Ansonsten den Vorschlag von "wolfram" benutzen.
Srider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:43   #4
Novize
 
Benutzerbild von Pimok
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Super-Kermit Beitrag anzeigen
wie ist z.b. 3M-KlebePad
hält das auch vernünftig oder ist der zalmankleber doch die bessere wahl, auch wenn ich mich an den nicht so recht rantraue?
Vergiss den Dreck... der is auch auf den Revoltec RAM Heatspreadern drauf.. Was davon zu halten ist kannst du z.B. hier nachlesen:
http://www.hardwarextreme.de/joomla/...d=24&Itemid=28
Pimok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:15   #5
Novize
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 19
Standard

ok.
gut zu wissen. werde mich dann doch mal am zalman versuchen, den ich hier schon ewig liegen habe. (wird ja nicht "schlecht", oder?)
wollte nur alternativen wissen.

mein kühler ist zwar nicht riesig, aber doch schon wesentlich größer als normale. schmal und hoch -> hebelkraft!!!

dann mal vielen dank für die infos...
Super-Kermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:12   #6
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 10
Standard

ich hab mit dem zalman kleber nur gute erfahrungen gemacht würde ich nehmen die pads sind meistens zu dick und bringen schlechtere leistungswerte
taurit1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:36   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 8
Standard

kann von pads auch abraten irgendwie haalten die nämlich bei mir nie sonderlich lang
mir sind ma die kühler vom den graka rams abgefallen -.-
HansWursT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41