Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Luft- und Passivkühlung

Hinweise

Welche Ram-Kühler würdet ihr nehmen?

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 2155 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 21:55   #1
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard Welche Ram-Kühler würdet ihr nehmen?

http://www.aquatuning.de/product_inf...---passiv.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_inf...AM-Cooler.html

Die unteren Kühler sollen 0,5mm höher sein. Sieht aber irgendwie mehr als nur 14,5mm aus
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:31   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Leistungstechnisch wird nicht viel Unterschied sein. Die eventuellen 0,5mm werden jetzt nicht einen enormen Temperaturunterschied herbeiführen können. Nimm also die die dir besser zusagen. Optisch sehen sie ja auch fast identisch aus.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:55   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wo willst du die verbauen?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:55   #4
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Schon ok...
Aber stimmen die 14,5mm überhaupt? Vielleicht hatte mal jmd beide Kühler. Das WLPad sollte auch nicht zu dick sein.

@ Don Vito

An 2x GTX280, da man mit Wakü ja nackte Ram´s hinten hat. Die werden ja nach takt und Belüftung jedenfalls sehr heiss. Laut Datasheet von Hynix ist Operating-Temp aber max. 85°C.
VRam´s kann mal schnell schrotten.
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"

Geändert von snoopy (20.07.2008 um 22:58 Uhr)
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 23:35   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Oja, ich weiß^^
Meine beiden vielen einem Blitzschlag zum Opfer

Ist bei dem Wasserkühler keine Rückseite für die hinteren Rams dabei?
Welche Wasserkühler hast du?
Würde da mal den Hersteller anfragen, wie sie das mit der rückseite gelöst haben.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 23:41   #6
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Hab 2x GPU-X² G200 hier rumliegen.
Für die Rückseite gibt es da nichts. Viell. bei anderen Herstellern.
Als Alternative könnte man das Rückseitige Blech zusätzlich zum Kühler montieren. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass dann die Schrauben zu kurz wären.

Das Blech hier...

http://www.pcgameshardware.de/screen...0_Test_012.JPG
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"

Geändert von BigKahuna (21.07.2008 um 00:14 Uhr) Grund: Hotlink entfernt
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:13   #7
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ein alter Forenhase wie du sollte eigentlich wissen, dass Hotlinks tabu sind.

*entfernt*
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:26   #8
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Dachte, das gilt nur in HWluxx
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:32   #9
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Übrigens hat Delrin auch eine gewisse Wärmeleitfähigkeit. (Zumindest besser als Luft.) Daher könnte das hier auch was für dich sein:

EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 17:27   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Schreib doch mal EK eine Mail, wie sie sich das Vorstellen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 12:17   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

@ Snoopy:
Hast schon was in Erfahrung gebracht, hinsichtlich deiner Rams?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 01:56   #12
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Das ich sie eig. garnicht brauche

Hab die VRam´s mit meinerm neuen Spielzeug gescannt...



Ergebnis - unter Vollast 60-65°C. Also noch unter der Operating-Temp von 85°C laut Hynix.


btw:
Diese Pistole ist echt ihr Geld wert. Nun kann ich blitzschnell Sachen messen, die ich mit einem Messgerät mit Fühler nicht so einfach messen kann.
Man sollte beim Kauf von solchen Geräten drauf achten, dass man den Emissionsgrad einstellen kann, sonst ist der Anwendungsbereich eingeschränkt.
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"

Geändert von snoopy (28.07.2008 um 02:02 Uhr)
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche komponenten sollte ich nehmen Artiz Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 35 25.05.2007 16:37
Kühler fürs Gigabyte GA-965P-DS3: NB, SB, SpaWas: Welche passen? Smurftrooper Wasserkühlung 4 13.04.2007 10:55
Welche Kühler würden den Durchfluss nicht so bremsen? echtorg Wasserkühlung 19 03.04.2007 22:53
Keine Ahnung, welche Karte ich nehmen soll Rudimente Grafikkarten 34 21.03.2007 08:26
Wie würdet ihr meinen Rechner aufrüsten? xbox Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 29 18.10.2006 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41