Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Alternative Kühlmethoden und Handmade

Hinweise

Sockelmontagelöcher

Dieses Thema wurde 16 mal beantwortet und 4288 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2007, 17:52   #1
Cooling-Store Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 84
Standard Sockelmontagelöcher

Im Shop gibts nicht nur jede Menge Bastelsachen, wir unterstützen aktiv die Selbstbaucommunity. Dafür gibts hier die aktuellen Sockelmaße aller wichtigen Sockel jetzt auch mit DIEplots von Conroe und Kentsfield.
Alle Angaben ohne Gewähr und mein Copyright :P

Geändert von davidzo (07.08.2007 um 17:54 Uhr)
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 18:13   #2
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

cooles teil. danke. die maße für s370 hast du nicht zufällig auch so präzise?
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 18:21   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Wunderbare Sache, sehr schöne Arbeit
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 09:16   #4
Cooling-Store Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von ayto Beitrag anzeigen
cooles teil. danke. die maße für s370 hast du nicht zufällig auch so präzise?
Der Sockel370 hat keine Bohrlöcher.
die nasen haben aber dieselben abma0e wie vom Sockel A.
Längsmaß Sockel ist 64mm die Nasen sind mit 68.5mm entsprechend länger und fangen 3mm über dem pcb an und sind3mm dick. der querabstand der nasen beträgt 9mm während jede nase 3.5mm breit ist. der sockel 370 hat nur vier, nicht sechs sockelnasen. die nasen sind allerings in derselben dreieranordnung wie beim sockel A. d.h. zwei stehen sich in de rmitte gegenüber und dann liegen jeweils zwei 9mm davon entfernt weiter außen, fast diagonal zum sockel.
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 09:40   #5
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

joa das meinte ich auch mit maßen
ich hab nen haufen boards mit 370 und auch welche mit 462...aber dass das die gleiche größe hat...hätte ich höchstens geraten.

danke sehr
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:50   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von m0ep
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 153
Standard

danke für die Maße

hätte ich nicht gestern ne Thermaltake Halterung zum abpausen bekommen,dann hätte ich das hier wirklich gut gebrauchen können , aber so spare ich mir das aufzeichnen
__________________
Zock-PC : E8400 @ 3,8GHz (1,25V) / Abit IP35-E / 4GB GSkill / HD4870 / Lian Li PC-C32A
Workstation : e6300 @ 2,33GHz (1,14V)/ Abit AB9Pro / 4GB MDT / HD4350 / ~1,8TB / Lian Li PC-C32A
beides an einem Avocent DVI-KVM + LG L2010P
Bild0rzZz : Link![/url]
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 13:06   #7
Cooling-Store Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 84
Standard

so, jetzt ists 1:1 bei 177 dpi. die auflösung habe ich nocheinmal 50% vergrößert. beim ausdruck mit einem gescheiten programm sollte es nun 1:1 ausgedruckt werden. das Bild sollte auf dem papier exakt 140*110mm groß sein
dein sockel370/A ist jetzt mit drin und die sockelnasen vom AMD64 hatte ich auch noch in ner K5 halterungsdatei und hab sie hier eingezeichnet.

Geändert von davidzo (08.08.2007 um 13:31 Uhr)
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:52   #8
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

lob und anerkennung. herzlichen dank
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:21   #9
Cooling-Store Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 84
Standard

hab den threadtitel mal verküzt dann sieht man das wesentliche in der übersicht. man könnte den thread auch sticken und dann in zukunft weitere montagelöcher hier sammeln. die verlinkte grafik halte ich up to date
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:24   #10
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von davidzo Beitrag anzeigen
hab den threadtitel mal verküzt dann sieht man das wesentliche in der übersicht. man könnte den thread auch sticken und dann in zukunft weitere montagelöcher hier sammeln. die verlinkte grafik halte ich up to date
Mit dem Gedanken hatte ich eh schon gespielt.

Als Titel würde ich "Abmessungen für Montagelöcher aller gängigen Sockel" vorschlagen.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:27   #11
Cooling-Store Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 84
Standard

hm zu lang um es auf der startseite rechts lesen zu können, anscheinend zeigt er zumindest bei mir dort nur die ersten 27 Buchstaben, die essenz des titels sollte also möglichst am anfang stehen
ich mag kurze titel und keine ganzen sätze
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:32   #12
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Es kommt auf die Suchmaschinenfreundlichkeit an. Wenn jemand bei Google hiernach sucht, dann gibt er wahrscheinlich nicht "Sockelmontagelöcher" ein, sondern eher etwas wie: "Abstand (oder Abmessungen) Löcher Sockel xxx". Daher wäre ein Titel mit möglichst exakter und etwas umfangreicherer Beschreibung besser geeignet, als einer, der in der Forenanschicht komplett dargestellt wird.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:51   #13
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich würde ja dafür plädieren das alle Sockel ein eigenes Bild bekommen (bzw Sockel die exakt gleich sind halt ein Gemeinsames). Das Schafft Übersichtlichkeit. Denn ein wenig ist die Bemaßung schon verwirrend. Von der nicht normgerechten Ausführung will ich gar nicht reden .
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:58   #14
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Dem stimme ich auch zu. (Vor allem beim Punkt "Normgerecht". ) Vielleicht einfach Einzelzeichnungen zusätzlich zur Komplettzeichung anbieten? So hat jeder was er braucht: Wer etwas für einen bestimmten Sockel bauen will hat die übersichtliche Einzelzeichnung, wer gerne eine Universalhalterung entwerfen möchte, dem hilft die komplette Zeichung.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 08:46   #15
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Dem stimme ich auch zu. (Vor allem beim Punkt "Normgerecht". ) Vielleicht einfach Einzelzeichnungen zusätzlich zur Komplettzeichung anbieten? So hat jeder was er braucht: Wer etwas für einen bestimmten Sockel bauen will hat die übersichtliche Einzelzeichnung, wer gerne eine Universalhalterung entwerfen möchte, dem hilft die komplette Zeichung.
dem stimme ich auch zu, für mich wirkt das Bild einfach zu überladen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:59   #16
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Von mir aus kann ich die Zeichnungen auch anfertigen um zu Helfen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 22:42   #17
Könner
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 64
Standard

Ein sehr guter Vorschlag. Das Bild zur Zeit ist leider sehr unübersichtlich




Edit2: Bei den Sockel A Maßen fehlt der Radius, wenn ich mich nicht täusche.
__________________

Geändert von @rne (11.08.2007 um 19:37 Uhr)
@rne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41