Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Absichtlich falsche Angebote in der Zeitung?

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2697 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 21:25   #1
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard Absichtlich falsche Angebote in der Zeitung?

Hallo

Ihr glaubt ja nicht was ich grade in der Zeitung gefunden habe:
Zitat:
Intel Core 2 Duo D945 mit 3400MHz
512MB DDR2
512MB Asus Grafik
Das ganze um 650€ abgesehen davon dass es keinen D945 gibt, der Core 2 heißt - sondern das is ein P4 - sind 512MB für das Geld ja mal unterste Schublade. Für 650 kann man ja ein ganzes Core 2 Duo Sys zusammenbauen.

Frage mich nur grade ob das absichtlich so geschrieben wurde auch wenns falsch ist, vielleicht um Kunden zu locken. Da steht dann immer ganz groß die MHz Anzahl vom Prozzie, obs nun ein älterer P4 is oder nicht schreiben die nie hin. Ich meine derjenige, der das geschrieben hat sollte eigentlich wissen welche Hardware was ist, das Angebot kommt nämlich von nem Computershop hier in der Nähe. Irgendwie is das eine Kundenverdummung, die die sich nicht auskennen meinen sie bekommen ein Typ Sys

Was meint ihr dazu? Kann gerne den Artikel von der Zeitung mal einscannen wenn mein Scanner wieder funzt.

PS: dachte der Fred passt hier am besten rein wenn nicht dann plz verschieben
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:29   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Schöne Graka...ist bestimmt eine mit Turbocache.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:36   #3
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Oder es gibt ja auch welche, bei denen zwar 512MB angegeben wird, die aber intern nur 256MB haben und sich den Rest beim RAM holen aber ich finde sowas ein Witz, vor allem von nem Computershop wo eigentlich Leute drinsitzen sollten die ne Ahnung haben. Manchmal glaub ich, ich hab mehr Ahnung wie die Typen da
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:47   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Naja bei den Shops arbeiten auch nicht immer Leute mit Ahnung.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:58   #5
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Also nur damit es klar ist: es handelt sich hier um keinen Online-Shop oder sowas, sondern es ist ein kleiner Computerladen hier ganz in der Nähe meines Wohnorts (genauer gesagt Rankweil)
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41