Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Bayerische Landtagswahl am 28. September

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 2078 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 19:15   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard Bayerische Landtagswahl am 28. September

Sonst melde ich mich immer mit "Moin" hier is aber nun doch "Servus" angebracht.

Diesen Sonntag (28.9) wird in Bayern ein neuer Land/ sowie Bezirkstag gewählt.

Ich möchte alle Bayern bitten zur Wahl zu gehen.

Ich möchte hier nicht für eine bestimmte Partei werben, da es in Deutschland Gott sei Dank die anonyme Wahl gibt, was Jedem die Möglichkeit gibt die Partei seiner pers. Interessen zu wählen.

Aber es ist wichtig, dass er Das auch tut.
Denn es ist für die Demokratie von essentieller Bedeutung, dass jeder Wahlberechtigte auch wählen geht, denn nur dann ist gewährleistet, dass die Regierung dem "gesammten Volkswillen" entspricht. Denn wenn zum Beispiel von allen "legitimen Parteien" nur ca. 20% der Wähler zu Wahl antreten, von den radikalen Partein aber ~90%, sitzen am Ende "die Falschen" in München.

Aus diesen Gründen, und allein schon aus dem Grund, dass Man sich später "beschweren kann", ist es wichtig dass jeder Wählen geht.

Ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu "kitschig" oder "seltsam".

In diesem Sinne,
geht Wählen, denn nicht wählen ist uncool.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:29   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:25   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

War mir net sicher wo es hin passt...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 08:45   #4
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Schon in Ordnung, ich musste auch 2x überlegen
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 10:05   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Aufgrund deiner geografischen Lage innerhalb Bayerns kann ich mir schon vorstellen worum es dir geht Atze Ich hoffe aber das die Chance, die eigentlich so groß ist wie selten zuvor genutzt wird und viele deinem Aufruf folgen und wählen gehen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 10:20   #6
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Hab bereits vor ner Woche mittels Briefwahl meine Stimme abgegeben.

Konnte auch ein paar faule Säcke hier dazu bewegen das gleiche zu tun.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:12   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Das hat mit meiner Fränkischenheimat nichts zu tun, ich bin keiner der die autonomie für Franken fordert.

Ich hab einfach ein Problem, dass Bayern seit seiner Entstehung ohne Opposition regiert wird (quasi eine Diktatur). Dies ist nicht im Sinne der Demokratie...

Geändert von Atze_bf2 (27.09.2008 um 13:17 Uhr)
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:57   #8
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Nach den letzten Hochrechnungen scheint es ja wohl vollbracht zu sein. Selbst mit der FDP würde die CSU nicht über 50% kommen.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:27   #9
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

So siehts aus.

Ich freue mich. Jetzt findet man auch raus, welchen Parteien die Lehrer so angehören.

Das merkt man meist an ihrer Laune...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 12:42   #10
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Nach den letzten Hochrechnungen scheint es ja wohl vollbracht zu sein. Selbst mit der FDP würde die CSU nicht über 50% kommen.
Scheinen die doch noch knapp erreicht haben...
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forenupdate vom 23. September 2008 buyman Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 3 23.09.2008 10:56
16. September-> 20:15 3Sat ! Sess Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 2 17.09.2007 15:34
Neue G15 von Logitech im September Don Vito Peripherie und sonstige Hardware 20 09.09.2007 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41