Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Cisco Network Academy Kurs

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2362 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 11:28   #1
Amateur

Standard Cisco Network Academy Kurs

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu hier und habe bisher hauptsächlich den Wolfram mit meinem PC genervt.

Nun habe ich aber was Anderes. Und da ich glaube, dass sich vieleicht hier ein paar Experten tummeln die sich damit auskennen, frage ich einfach mal.

Meint Ihr es lohnt sich einen CNA (Cisco Network Academy) Kurs zu belegen?
Das Ganze schliesst mit dem CCNA (Cisco Certified Network Associate) ab.

Bei mir an der Uni gibt es dafür ein Angebot, welches 4 Semester umfasst und mit dem o.g. Zertifikat abschliesst. Allerdings wäre das für mich natürlich auch mit Aufwand verbunden - ausserdem kostet es jedes Semester Geld.

Ich studiere an und für sich BWL und Englisch, will mich aber in diese Richtung weiterbilden, da ich im Moment auch ein Praktikum in einem grossem IT Unternehmen absolviere und überlege später in dieser Branche zu arbeiten (Sales, Marketing etc.).

Danke für Eure Meinung.
Beste Grüße
Sebastian
Sebi1509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:37   #2
Administrator in Rente
Bughunter

Benutzerbild von buyman

Standard

Ob sich das lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich wüsste nicht, ob ich es nochmal machen würde bzw. fertig machen würde - käme wohl auf meine Lust und die Kosten an.
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:48   #3
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

Während meiner Ausbildung habe ich das CCNA1 mitgemacht, war leider zu ehrlich für ein Zertifikat (fast alle anderen haben im Netz die Lösungen verwendet )