Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Frage bzgl. Abitur - Umzug - Schulwechsel

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 5007 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 21:29   #1
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage bzgl. Abitur - Umzug - Schulwechsel

Also wohne ja in Sachsen atm.

ergo 12 klassen

ich bin jetzt 11 weil ich wiederholt hab die 11 jetzt, wäre sonst abschlussklasse

das problem ist jetrzt folgendes

habe sozusagen das abi zum 2ten mal angefangen ABER ich werde wohl wies aussieht im sommer umziehn runter nach Bawü an die schweizer grenze

die haben ja 13 jahre (12/13 abi)

also wechsel ich dann normal in die 12 und fange dann das 3te mal abi an? geht das überhaupt :/? das ist ne verdammt shice situation

am ende muss ich 4 jahre abi machen

mfg xe
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:44   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

sind 13 jahre nicht nur an gesamtschulen, also realschule mit der option auf abi?
normalerweise müsstest du dein jahr 11. klasse anerkannt bekommen und da unten nahtlos in der 12. weitermachen können.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:45   #3
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Da solltest du am besten mit dem Gymnasium telefonieren, das du dann später besuchst. Die sollten das wissen. Ich bin aus Bayern und wir haben halt 12. und 13. verschiedene Kurse. Und einige musst du über 2 Jahre besuchen. Und wenn du die noch nicht hast, wirst wohl einfach noch mal die 12. machen müssen. Ist wahrscheinlich auch am einfachsten, weil dir evtl etwas Stoff fehlt und du dafür was anderes gelernt hast. Könnte sich schlecht aufs Abi auswirken
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:52   #4
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab die 12 ja noch nicht gemacht

darum fang ich abi neu an

nur die frage ob ich 3ma abi anfangen darf is es
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 22:00   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Das ist wirklich eine "dumme" Situation. Würde aber in der Onkel empfohlen hat, zuerst einmal mit der Schule im neuen Ort/Bundeland telefonieren und dich dort informieren. Letztendlich wirst du da die einzig haltbaren Informationen erhalten.

Außer du magst es zu spekulieren
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 08:34   #6
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo werd ich wohl machen müssen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 21:53   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 8
Standard

So weit ich weis, zählt ein "angefangenes Abi" nur, solange man mit den eigentlichen Abschlussprüfungen begonnen hat. Man könnte theoretisch also auch vier mal die 12. oder 13. wiederholen, ohne eine Prüfung abzulegen. Scheint mir ganz auf die Kulanz der Schule anzukommen.
Allerdings hat man nur zwei Versuche eine angefangene Abschlussprüfung erfolgreich abzulegen.

So weit mein Wissen über Bayern : )
Keine Garantie auf Richtigkeit , am besten du fragst wirklich bei deiner neuen Schule nach.

Edit// Verdammt, Thread is ja von 2006.
Mighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:11   #8
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Na da haste aber gegraben

Ganz ehrlich, wer mehr als zwei Versuche braucht, um die Prüfungen zu schaffen, hat irgend etwas falsch gemacht. Wahrscheinlich schon viele Jahre früher, als er aufs Gymnasium gegangen ist.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:17   #9
Anfänger
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 8
Standard

"Neue Beiträge" klicken hat mir diesen Thread mit gelistet, muss wohl etwas falsch gelaufen sein ^^
Mighty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Netzteilgurus sniper-psg1 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 16 04.11.2007 11:25
Schulwechsel von Hessen nach Berlin Michelle89 Rund um den Globus und die Arbeit 6 26.07.2007 09:03
Soundblaster X-Fi - Frage Warhead Peripherie und sonstige Hardware 2 29.05.2007 22:38
Frage zu Crossfire [CH]IlvlAIRA Grafikkarten 7 11.05.2007 11:05
Laing DDC 12 V - Frage zu AGB CaseyP Wasserkühlung 7 23.03.2007 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41