Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Nebenjobs in der IT-Branche?

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 3051 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 06:25   #1
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard Nebenjobs in der IT-Branche?

Hi,
wollte mal Fragen ob es sowas überhaupt gibt, was ihr da so kennt, eure Erfahrungen usw.

Ich meine, ich könnte gut noch n bisschen mehr Geld gebrauchen (wer nicht) und hab mal überlegt ob es Nebenjobs gibt die mehr mit IT zu tun haben (nicht Zeitungaustragen, beim MC doof arbeiten usw.).

Hab zwar schon paar Nachbarn die regelmäßig zu mir kommen wenn der PC zickt, aber momentan läuft scheinbar alles viel zu gut.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 07:21   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Dann hast du nicht richtig gearbeitet

In dieser Branche was als Nebenjob zu bekommen wird schwierig sein, es sei denn du übernimmst irgendwelche Aufträge für Programmieren oder Webseitenerstellung oder sowas. Ein PC Laden wird wenn lieber eine Art Vollzeitkraft haben wollen. Aber fragen kostet ja nix
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:02   #3
Novize
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 30
Standard

Brauschst eigentlich nur bei den kleinen (Und ich meine die ganz kleinen) suchen.
Bin irgendwie hier rein gerutscht (Student, inzwischen Halbtags angestellt, angefangen hat alles mit einer Kofferraumladung Altpapier, das weg musste) (2,75 Mann, Systemhaus, gemischt Privat und Geschäftskunden). Hatte das Glück die 2 Geschäftsführer Privat zu kennen.

Aber allgemein wirds schwer werden. Arlt/KM und Co. ev....
RedHeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41