Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Problem in der Schule!

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3697 x angesehen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 15:28   #1
Semi Profi

Benutzerbild von HOSCHII

Standard Problem in der Schule!

hallo Leute.

Wie vielleicht einige von euch wissen, wurde Klage gegen den Punkmailorder Nix Gut eingereicht. Das zieht sich nun shcon seit einiger Zeit hin und vor kurzem kam der Entschluss eines Stuttgarter Gerichts. Allerdings ist es wohl nicht verboten.

Um die ganze Geschichte zu unterstützen haben ein Kumpel und ich uns 2 T-Shirts bestellt. Folgendes:

Also sitzen wir heute morgen in der Klasse in erwartung auf die mathearbeit in der 1. Stunde. Wir beide trugen das Shirt, allerdings hatte ich noch einen Pully an und mein Kumpel nur das Shirt. Lehrer kommt rein:

Du musst auch immer auffallen. Das kann so nicht sein. Da können wir uns mit deinen Eltern mal zusammensetzen. [...]

Nach der Mathearbeit musste mein Kumpel mit zum Direx und sich ein neues Shirt bringen lassen

Später bekam der Lehrer mit, dass ich auch so ein Shirt trug und klassifizierte das ganze dann öffentlich in einer Diskussion mit mir auf dem Flur vor zich Schülern, dass sich pubertierende Jünglinge mit ihm anlegen wollten. (LOL???)

Auf jeden Fall stand die ganze Schule Kopf wegen 2 Shirts.

Dass irgendwelche Hoppa mit CarloCoxxNutten (glaube so heisst das) shirts rumlaufen, intressiert keinen. Ebenso gibt es welche die shirts tragen mit einem Smiley vorne drauf, inkl. Hitlerhbart und Scheitel. Drunter steht: Welcome to Germany.

Da fehlts einem doch.

Eure Meinung?

Gruss

PS:

thx @ xe3tec

Geändert von HOSCHII (12.10.2006 um 16:33 Uhr)
HOSCHII ist offline  
Alt 12.10.2006, 16:17   #2
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

erstmal: nimm bitte den Hotlink vom nixgut raus, Bild kannst du bei imagehack hochladen.

Das ganze ist leider eine Gratwanderung. Klar ist die Meinung eindeutig, aber das Symbl wird trotzdem dargestellt. Das Urteil am Stuttgarter Landgericht hat das Smybol "durchgestrichenes Hakenkreuz" verboten, Berufungen laufen meines Wissens nach derzeit.

Schau mal hier noch vorbei

http://www.henningschuerig.de/blog/2...hen-ist-boese/

Meine Meinung: verzichte erstmal auf das Tragen des T-Shirts, da es dir derzeit nur Ärger einbringen dürfte.

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline  
Alt 12.10.2006, 16:33   #3
Semi Profi

Benutzerbild von w0mbat

Standard

Ich finde es sehr schade und ziemlich peinlich für die Schule wenn sie gegen solche T-Shirts vorgehen. Ich würde den Lehrer mal fragen ob es ihn denn stört und wenn ja warum.
Alt 12.10.2006, 16:34   #4
Semi Profi

Benutzerbild von HOSCHII

Standard

Natürlich werde ich es jetzt erstmal nicht anziehen. Das ist mein Klassenlehrer und ich habe den noch ein Jahr! Will mir da nix versauen..
HOSCHII ist offline  
Alt 12.10.2006, 18:07   #5
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, weshalb dieses Shirt nicht getragen werden soll? Ich meine, wieso haben die Lehrer was dagegen?
Also bei mir in der Schule wäre das gar kein Problem - was heißt "wäre", es IST kein Problem.
Alt 12.10.2006, 18:46   #6
Gesperrt

Standard

Um hier rege Diskussionen oder Zweideutigkeiten zu vermeiden, wird der Thread vorerst geschlossen.

Aktuell läuft auch ein Prozess bzgl. dieses T-Shirts bzw. explizit wegen der Zweideutigkeit.

Es gibt auch ein Gesetz (§86a Strafgesetzbuch), dass die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole verbietet und eigentlich gegen Rechtsradikale gerichtet ist.

{closed}
l1qu1d ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen